pts20060125005 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Sensix verdoppelt Umsatz und Mitarbeiteranzahl

CRM-Spezialist wächst auch 2005 wieder überdurchschnittlich


München/Wien (pts005/25.01.2006/08:00) Das CRM-Integrations- und Beratungsunternehmen Sensix konnte auch in 2005 seinen Umsatz und seine Mitarbeiterzahl gegenüber dem marktüblichen Trend deutlich steigern. Das Team des deutsch-österreichischen Unternehmens, das ausschließlich aus Mitarbeitern mit mehrjähriger CRM-Erfahrung besteht, zählt nun knapp 30 Köpfe.

In Deutschland begleitet Sensix das Unternehmen Axel Springer AG bei seiner CRM-Initiative. Der Verlag optimiert mit diesem Projekt das komplette Anzeigengeschäft der Zeitungsgruppe BILD. Des Weiteren konnte unter anderem BRZ Deutschland GmbH als Kunde gewonnen werden, wobei dort ebenso für zirka 300 Anwender deutschlandweit die CRM-Softwarelösung der Firma update Software AG implementiert wird.

In Österreich und der Schweiz konnten beispielsweise Brenntag CEE GmbH, Fresenius Kabi (Schweiz) AG und Saint-Gobain Isover Austria GmbH als Kunden gewonnen werden. Sensix unterstützt dabei auch immer häufiger internationale Rollouts in die CEE-Länder.

"Wir haben unsere CRM-Initiative bereits vor Jahren gestartet. Die Akzeptanz der Außendienstmitarbeiter war immer die schwierigste Hürde für erfolgreiches CRM. Wir haben uns für Sensix als neuen CRM-Partner entschieden, weil dieser nicht nur die Erfahrung in unserer Branche mitbrachte, sondern sich auch am Erfolg und an der späteren Akzeptanz der Anwender direkt beteiligte", so Herr Dipl.-oec. Werner Hansmann, Geschäftsführer von Saint-Gobain Isover Austria GmbH.

In diesem Jahr wird sich Sensix noch stärker auf den erfolgreichen Betrieb von CRM-Lösungen und -Initiativen fokussieren. Hier werden Leistungen wie der technische Betrieb der Softwarelösung, Services, um die Datenqualität zu steigern bis hin zur laufenden fachlichen Begleitung unter dem Begriff der CRM-Lebenszyklusbetreuung angeboten. Sensix betreut derzeit schon zirka 2000 Anwender in 20 Ländern mit diesen proaktiven Leistungen, die das Ziel haben, die nachhaltige Akzeptanz bei den Anwendern zu erreichen und den Kunden zu unterstützen, erfolgreicher am Markt zu agieren.

Über Sensix

Sensix, mit Sitz in Wien, München und Zürich, bietet Beratung und Softwarelösungen für erfolgreiches Customer-Relationship-Management. Sensix ist derzeit einer der am schnellsten wachsenden CRM-Berater am deutschsprachigen Markt, mit dem Ziel, der führende Lösungsanbieter in dieser Region zu werden. Das Team von Sensix besteht fast ausschließlich aus Mitarbeitern mit mehrjähriger Erfahrung bei der Einführung und Begleitung von CRM-Initiativen. Neben der klassischen CRM-Beratung setzt Sensix bei der Einführung von Softwarelösungen auf CRM-Standardsoftwarelösungen namhafter Hersteller.

Weitere Informationen:

Sigrid Redl
sigrid.redl@sensix.net
Sensix IT-Solutions GmbH
Bajuwarenring 1
D-82041 Oberhaching bei München
Telefon: +49 (0)89 613725-0
Mail: office@sensix.net
Internet: http://www.sensix.de

Sensix IT-Solutions GmbH
Storchengasse 1
A-1150 Wien
Telefon: +43 (0)1 8972426-0
Mail: office@sensix.net
Internet: http://www.sensix.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Sigrid Redl
Tel.: +43 (0)1 8972426-0
E-Mail: office@sensix.net
|