pts20030903005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Sensix und update weiten Partnerschaft auf Deutschland und Schweiz aus

Wien (pts005/03.09.2003/08:30) Nach dem erfolgreichen Start des CRM-Spezialisten Anfang des Jahres in Österreich entwickelte sich Sensix zu einem erfolgreichen Partner des CRM-Softwareherstellers update in Österreich. Sensix weitet nun seine bereits bestehende Partnerschaft mit update auf den gesamten deutschsprachigen Raum aus. Sensix operiert bereits in Deutschland und plant in den nächsten Monaten eine eigene Geschäftsstelle, um noch näher am deutschen Markt zu sein.

"Als führender europäischer CRM-Softwarehersteller benötigen wir Partner, die kompetente CRM-Beratung bieten und unsere Lösung professionell implementieren. Das Kernteam von Sensix hat mehrjährige Erfahrung bei der Einführung unserer CRM-Software. Nach dem erfolgreichen Start unserer Partnerschaft in Österreich ist die Erweiterung im deutschsprachigen Raum der nächste wichtige Schritt dieser Partnerschaft" so Thomas Deutschmann, CEO der update Software AG.

Auf Basis der CRM-Software marketing.manager der Firma update entwickelt Sensix maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Branchen, mit dem Ziel eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern zu erreichen und die Projektdurchlaufzeit und somit die Kosten zu verringern. Dieses Konzept läuft bereits erfolgreich in Österreich und soll im nächsten Schritt auch in Deutschland vermarktet werden.

Über Sensix

Sensix IT-Solutions ist ein Unternehmen, das die Analyse, Planung und Umsetzung von CRM-Projekten, auf Basis von Branchenreferenzmodellen, übernimmt. Sensix wurde Anfang 2003 von Nicholas Pöschl und Richard König gegründet.

Nicholas Pöschl (32) war 5 Jahre beim führenden europäischen CRM-Softwarehersteller update Software AG beschäftigt und zuletzt als Mitglied des Senior Management Teams für das internationale Business Development und für fünf Länder zuständig.

Richard König (34) baute das Unternehmen TCG GmbH auf, das als erster CRM Full-Solution-Provider in Österreich eines der führenden Integrations- und Beratungshäuser für CRM war. Nachdem im Jahr 2000 das Unternehmen in die Plaut AG eingebracht wurde, baute Richard König als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Plaut Austria GmbH das CRM-Geschäft auf.

Über update
Die update software AG, 1988 in Wien gegründet, ist mit derzeit über 100 Mitarbeitern und einem Umsatz von 14,8 Millionen Euro (2002) Europas führender Anbieter von CRM-Lösungen. Das Unternehmen ist an der Deutschen Börse in Frankfurt a. M. notiert. Die Produktsuite marketing.manager wird heute bei über 700 Kunden von mehr als 75.000 Mitarbeitern eingesetzt. Zu den Kunden zählen unter anderem 3M, Beiersdorf, Canon, DuPont, LBS Nord und Reemtsma. Strategische Partnerschaften unterhält das Unternehmen zu Systemintegratoren wie Softlab, Siemens SBS, Sensix, EDS Systematics, IDS-Scheer/Plaut Austria, Netragon, Cognos, Synavant - a business unit of dendrite international und Atos Origin.

Weitere Informationen:

Nicholas Pöschl oder
Richard König

Nick.poeschl@sensix.net
Richard.koenig@sensix.net

Sensix IT-Solutions GmbH
Storchengasse 1
Telefon.: +43 1 8972426
Mail: office@sensix.net
Internet: www.sensix.net

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Nicholas Pöschl