pts20120130028 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Schiffbruch der Marke vermeiden in der Social-Media-Flut

Google+ Experten für Kompetenz von A bis Z und Verhütung unerwünschter Wirkungen

Ottenbach-Zürich, Wien, München (pts028/30.01.2012/13:50) Die Social-Media-Flut erfasst automatisch alle Marken. Auch bei Unternehmen die nicht mitmachen wollen, zeigt die Suche Einträge. Diese stammen von Mitarbeitenden, ausländischen Vertretungen, Nachahmern und anderen. Die Kontrolle der Einträge von Unternehmens-Namen und Marke(n) bei Google+, Facebook, Twitter, XING und weiteren bringt es an den Tag: Da kommt viel mehr zum Vorschein als man denkt.

Die Onlinemarketing-Experten von Effiprom.com bieten rasche Optimierung in Social Media, durch Kompetenz bei Inhalten, beim Follower-Management und bei Verhütung unerwünschter Wirkungen. Google ist die meistgenutzte Suchmaschine. Viele Zielpersonen beginnen Google+ jetzt selbst für ihr Unternehmen zu nutzen. Bei der Suche nach Marken findet man oft schwache Inhalte und Peinlichkeiten. Mit kompetent optimierten Inhalten erreicht man jene einzigartige Erlebniswelt, die Präferenzen schafft und Marktanteils-Gewinne bringt. Dies und kompetente Kontrollen helfen, unerwünschte Einträge zu verhüten, zu korrigieren oder praktisch "unsichtbar" machen.

Social Media erfasst (automatisch) alle Unternehmen und Marken, ob diese wollen oder nicht. Wer nicht aktiv teilnehmen will (obwohl jetzt die Chancen noch besser sind, in der zunehmenden Flut wahrgenommen zu werden), sollte in den Suchmaschinen und in den Sozialen Medien selbst, die Einträge zum Unternehmen und den Marken überwachen.

Mit Kompetenz zum Markterfolg

Damit die Marke und der Unternehmens-Name weder Schiffbruch noch Schaden nehmen, lohnt es sich, das Social-Media-Management kompetent aufzubauen und aktiv zu optimieren.

Empfehlungen für Aufbau und Optimierung im Social-Media-Management:

1. Professionelles Social-Media-Konzept erstellen

2. Inhaltliche Ausrichtung (Content) bestimmen, einhalten und Fortschritte beim Erreichen der "einzigartigen" Erlebniswelt überprüfen

3. Aktiv alle wichtigen Social-Media-Plattformen bedienen und nutzen: Google+, Facebook, Twitter (B2B: XING, LinkedIn)

4. Alle Teammitglieder aus- und weiterbilden

5. Mit Leit-Bildern und -Grafiken interessieren, und Einträge mit Bildern/Videos erfolgreicher machen

6. Erreichtes kontinuierlich kontrollieren, mit den Mitbewerbern vergleichen und optimieren (Vorsprung dank Präferenz erreichen)

Mehr Erfolg mit Bild- und Video-Kompetenz

Beiträge mit Bild werden viel häufiger geöffnet als jene ohne Bild. Ein gutes Bild sagt mehr als Tausende Worte.

Beiträge mit kompetentem Kurz-Video und interessantem "Teasing" (verlockender Einleitung) wirken überzeugender als Tausend Bilder.

Tausend weitere Empfehlungen fürs Onlinemarketing

Für kompetentes Onlinemarketing und Social Media Management gibt es noch tausend weitere erfolgsrelevante Empfehlungen. In ersten Schritten sollte das Obenstehende voll umgesetzt werden, bevor man weiter optimiert.

Ausführlichere Informationen zum Vorstehenden:

Business Information wird zur einzigartigen Erlebniswelt mit Google+

Social Media- und Google+-Erfolg bedingt kompetente Ausbildung und Konzeption

Steigende Bedeutung von Online-Kommunikation und Social Media im B2B-Bereich

Onlinemarketing optimieren: Kommunikations-Erfolg mit hochwirksamen Instrumenten

Praxis-Tipps für mehr Erfolg in der B2B-Marketing-Kommunikation

Business-Seiten bei Google+:

Kontakt für kostenfreie Erstberatung:
heinrich@effiprom.com

Aussender: Effiprom.com