pts20040211045 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Raptoren auf Trendjagd

Frankfurt am Main (pts045/11.02.2004/16:05) Am 11. Februar veröffentlicht der vor kurzem in Frankfurt am Main gegründete Verlag 'Raptor Publishing' sein erstes Magazin mit dem Titel 'Fun-O-Rama'. Der monatlich erscheinende Titel richtet sich an Kids von 6 bis 12 und deren Eltern. Inhaltlich dreht sich natürlich alles um Dinge, die Kindern Spaß machen: Fernsehen, Kino, Musik, PC-, Video- und Brettspiele, Sammel- und Quizkarten, Action-Figuren, sowie Computer & Handy.

Besonders der Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsmedien wie dem Internet oder dem Handy stehen bei Fun-O-Rama im Vordergrund. Spielerisch wird den Kids in Workshops vermittelt, worauf man beim Chatten bzw. Telefonieren achten muss oder wie eine eigene Website erstellt wird. Regelmäßig werden auch Lernsoftware und Edutainment-Neuheiten vorgestellt - Vivendi-Star Addy hat in Fun-O-Rama sogar eine eigene Rubrik.

Für die fachliche Kompetenz und eine ansprechende Optik sorgen erfahrene Redakteure und Grafiker, die in der Vergangenheit bereits für andere erfolgreiche Kinder- und Jugend-Zeitschriften wie 'Disney's Limit', 'MausKlick' oder 'Club Nintendo' verantwortlich waren. 'Fun-O-Rama' ist die konsequente Fortführung dieser Formate, angepasst an die aktuellen Umstände und Bedürfnisse der Kinder, die ihre ersten Schritte in der digitalen Welt gehen.

Die Erstausgabe von Fun-O-Rama erscheint in einer Auflage von 65.000 Stück und zum Preis von 2,90 Euro. Geboten werden 68 Seiten voller Spiel, Spaß und Wissen! Vorgestellt werden die neuesten PC- und Videogames, aktuelle Lernsoftware, preisgekrönte Gesellschaftsspiele für die ganze Familie, kommende Kino- und DVD-Highlights aus dem Hause Disney und die besten Dino-Websites im Netz. Dazu gibt's jede Menge Poster, Fun-Cards und Gewinnspiele.

Noch im Februar veröffentlicht 'Raptor Publishing' drei weitere neue Titel: 'DVD Kult', das kritische Magazin für leidenschaftliche Film- & Heimkino-Liebhaber, 'iCreate', das neue Testament für designverliebte Macintosh-Jünger, und 'Koneko', das schrillbunte Lifestyle-Magazin für Otakus und Freunde japanischer (Pop)Kultur. Gesonderte Pressemitteilungen zu diesen Publikationen erhalten sie in den kommenden Tagen automatisch oder auf Anfrage!

Verlag:
Raptor Publishing GmbH
Galvanistraße 30
Phone: + 49 (69) 9 77 88 - 0
Fax: + 49 (69) 9 77 88 - 22
E-Mail: cu@raptor.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Claude M. Moyse
Tel.: + 49 (69) 9 77 88 - 0