pts20060531020 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Qualitätsbewusstsein rund um den Gast

Dritter Qualitätskongress am 05.09.2006

Oberhausen (pts020/31.05.2006/11:11) Qualitätsbewusstsein rund um den Gast lautet das Thema des diesjährigen Qualitäts-Kongresses in Oberhausen, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal seine Pforten öffnet. Mit diesem anspruchsvollen Kongress begeistern die Veranstalter seit Jahren viele Teilnehmer. Kamen in den Vorjahren bereits 150 Teilnehmer zu jeder Veranstaltung, so werden beim kleinen Jubiläum in diesem Jahr deutlich mehr als 200 Gäste erwartet.
Spannende Themen werden auch in diesem Jahr auf der Tagesordnung stehen. Nach der offiziellen Eröffnung durch Oberhausens Oberbürgermeister Klaus Wehling stellt Wolfgang Ostrowitzki, Leiter des Congress Services vom Chemie-Riesen Bayer aus Leverkusen seine Anforderungen an professionelle Partner in der Veranstaltungs-Branche.

Sein Thema:

Qualitätsanforderungen beim Einkauf von Kongress- und Event-Dienstleistungen. - Sind die MICE-Anbieter auf die Bedarfe des Meeting-Planers eingestellt?

Fünf spannende Workshops

Das Veranstalter-Quartett, bestehend aus der Luise-Albertz-Halle (dem Kongresszentrum Oberhausen),den Veranstaltungstechnikern von Four Visions aus Oberhausen, der Event-Agentur Rienäcker aus Essen sowie dem Berufskolleg Lehnerstraße aus Mülheim, hat sich in diesem Jahr für fünf qualitativ hochwertige Workshops entschieden, die von anerkannten Veranstaltungs-Profis durchgeführt werden:

- CRM ungleich CRM / Kunden wollen richtig gepflegt, nicht abgehandelt werden.
- Der schlafende Riese / Qualität in der Meeting-Wirtschaft als wirtschaftlicher Erfolgsfaktor im Ruhrgebiet.
- Handschlagverträge ade! / Vertrags-Beziehungen in der Event-Branche.
- Veranstaltungstechnik - Deutsch; Deutsch-Veranstaltungstechnik / Qualitative
Kommunikation zwischen Dienstleistern und Kunden.
- Von den Gefahren des ersten Eindrucks / Qualität gewinnt mit dem ersten Hinsehen.
IHK- / DeGefest-Teilnehmer-Zertifikate Partner dieses Kongresses werden erneut die Industrie- und Handelskammer Ruhr und der Fachverband der Deutschen Gesellschaft zur Förderung und Entwicklung des Seminar- und Tagungswesens (DeGefest e.V.) sein. Mit einem gemeinsamen Zertifikat werden beide Partner die Teilnehmer des Qualitätskongresses 2006
auszeichnen. Um möglichst vielen Interessenten die Teilnahme am diesjährigen Kongress zu ermöglichen, haben die Veranstalter die Kosten gering gehalten:
- 30 Euro/Person ohne und 50 Euro/Person mit entsprechender Gastronomie;
- Studenten und Auszubildende bezahlen 15 Euro.

Weitere Informationen:

Kongresszentrum Oberhausen -
Luise-Albertz-Halle Tagungs- und Veranstaltungszentrum
Oberhausen GmbH
Jörn Raith
Tel. 0208 - 8 59 08 13
Fax 0208 - 8 59 08 11
Email: raith@kongresszentrum-oberhausen.de
Internet : http://www.qualitaetskongress.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: CAROLINE RIENÄCKER
E-Mail: info@rienaecker.de