pts20220729033 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Q2 von Wacker Chemie sehr stark

AlsterResearch bekräftigt "Kaufen" mit Kursziel 193,00 EUR

Hamburg (pts033/29.07.2022/13:10)

Wacker Chemie hat das zweite Quartal 2022 besser als erwartet abgeschlossen. Das Wachstum von Umsatz und EBITDA lag über den Markterwartungen. Das Unternehmen konnte die Auswirkungen des Gegenwinds bei den Inputkosten durch starke Preiserhöhungen ausgleichen, was seine Marktposition unterstreicht. AlsterResearch hatte Wacker kürzlich von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft, da sich die Aussichten für Polysilizium verbessert haben, in Europa günstige nationale und supranationale Vorschriften in Kraft treten, die den chinesischen Wettbewerbern den Zugang zu den westlichen Märkten erschweren werden, und vor allem, weil sich das Chancen-Risiko-Verhältnis der Aktie durch die jüngste Abwertung deutlich verbessert hat. Die Analysten halten an dem Kaufen-Rating fest, das Kursziel beträgt unverändert 193,00 Euro.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/Wacker%20Chemie%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG