pts20220919025 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Pyramid AG: Margendruck in H1 22 führt zu einer gesenkten Prognose

AlsterResearch bekräftigt Kaufen mit reduziertem Kursziel

Hamburg (pts025/19.09.2022/13:45)

Am Freitag, nach Börsenschluss, veröffentlichte Pyramid eine Reihe von Nachrichten. Neben der endgültigen Bestätigung des Kaufpreises für faytech gab Pyramid - zum ersten Mal - die Pro-forma-Halbjahresergebnisse der kombinierten Gruppe bekannt. Während erstere den Erwartungen von AlsterResearch entsprachen, enttäuschten die Halbjahresergebnisse von Pyramid, was zeigt, dass die anhaltenden makroökonomischen Belastungen (z.B. Krieg in der Ukraine, Inflation, Engpässe in der Lieferkette) letztendlich auch das Geschäft von Pyramid betreffen. Infolgedessen hat das neue Management den Ausblick für das Geschäftsjahr 22 gesenkt und erwartet nun ein um 23 % niedrigeres Midpoint-EBIT.

Die Analysten von AlsterResearch haben ihre Schätzungen entsprechend gesenkt, sind aber weiterhin positiv für die langfristigen Aussichten und die Qualität des Geschäftsmodells von Pyramid gestimmt. AlsterResearch stuft die Aktie daher erneut auf Kaufen mit einem neuen Kursziel von EUR 4,60 (alt EUR 5,40).

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://www.research-hub.de/companies/research/Pyramid%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG