pts20220804022 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Pyramid AG bestätigt Prognose für 2022

AlsterResearch bekräftigt Kaufen-Empfehlung mit neuem Kursziel 5,40 EUR

Hamburg (pts022/04.08.2022/11:15)

Die Pyramid AG hat mehrere Nachrichten veröffentlicht. Vor allem bestätigte das Unternehmen die Prognose für das Geschäftsjahr 2022, die einen Umsatz von EUR 100 Mio. und ein konsolidiertes Pro-forma-EBIT zwischen EUR 7,7 Mio. und EUR 8,1 Mio. vorsieht. Während dieses als ein starkes Signal für die Widerstandsfähigkeit des Geschäftsmodells des Unternehmens angesehen werden sollte, glauben die Analysten von AlsterResearch, dass Pyramid sich nicht völlig von aktuellen makroökonomische Widrigkeiten abkoppeln kann.

Die jüngsten Meldungen des Kunden und Partners DieboldNixdorf deuten darauf hin, dass die Dynamik in der Tat nachlässt, da dort der Umsatz im wichtigen Einzelhandelssegment im zweiten Quartal um 14 % gegenüber dem Vorjahr gesunken ist. AlsterResearch ist daher der Ansicht, dass das untere Ende der Prognosen jetzt realistischer erscheint, weshalb die Schätzungen ans unteren Ende der EBIT-Spanne gesenkt werden. Nichtsdestotrotz wird die KAUFEN-Empfehlung bekräftigt mit einem neuen Kursziel von 5,40 EUR (alt: 5,90 EUR), da die mittel- bis langfristigen Faktoren intakt sind und die Aktie immer noch ein erhebliches Aufwärtspotenzial bietet.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/Pyramid%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG