pts20220701024 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Puma SE von AlsterResearch mit gesenktem Kursziel bei EUR 86,00 auf "Kaufen" bestätigt

Zahlen von Mitbewerber zeigten anhaltenden Gegenwind - Kursziel rückläufig, Kaufen

Hamburg (pts024/01.07.2022/13:35)

Erst kürzlich hat Pumas Konkurrent Nike seine Ergebnisse für das vierte Quartal (März bis Mai) veröffentlicht. Die wichtigsten Erkenntnisse für Puma waren die anhaltenden Störungen in China aufgrund seiner COVID-Politik. Auch die anhaltende Kosteninflation setzte die Gewinnspannen unter Druck. Positiv zu vermerken ist, dass die Nachfrage in Europa und Asien/LATAM ermutigend aussieht. Der Ansicht der Analysten von AlsterResearch nach sollte ein Großteil des Gegenwinds bereits in den Prognosen von Puma berücksichtigt sein, da das Management im April einen vorsichtigeren Ton in Bezug auf die Rentabilität anschlug.

Insgesamt lassen die Analysten von AlsterResearch ihre Schätzungen unverändert. Allerdings führen Modellanpassungen zur Berücksichtigung eines höheren Zinsumfelds zu einem niedrigeren Kursziel von EUR 86,00 (alt: EUR 104,00). Alsterresearchs Analysten bekräftigen ihr BUY-Rating: https://www.research-hub.de/companies/research/Puma%20SE

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG