pts20040703007 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Professionelles e-Mail Marketing wird zum wichtigen Erfolgsfaktor

d-Mail: "Leistungsfähige Tools müssen weder kompliziert noch teuer sein"

.

Wien (pts007/03.07.2004/17:00) e-Mail Marketing wird zunehmend zu einem wichtigen Bestandteil des Marketing Mixes
Laut Untersuchungen von Jupiter Research wurden alleine in den USA im vergangenen Jahr über 2 Milliarden USD für e-Mail Marketing Kampagnen ausgegeben, und auch in Österreich haben bereits 86% aller Internet-Nutzer mindestens einen elektronischen Newsletter abonniert (Q: marketagent.com). Immer mehr Unternehmen beginnen aus diesem Grund zu erkennen, dass ihnen der direkte Dialog mit ihren Kunden neuen Möglichkeiten eröffnet (und deutliche Kosten-Einsparungen bedeuten kann).

Einige Anbieter locken daher auch mit vollmundigen Versprechungen; Die Telekom-Presse kommt allerdings zu einem enttäuschenden Resumée: "Die Erfahrungen, die man in der Praxis macht, sehen meist anders aus."

Positive Überraschung: Eine Software namens "d-Mail"
Allerdings entdeckte die Telekom-Presse auch eine positive Überraschung: "Wir haben jedoch kürzlich ein Produkt namens d-Mail gefunden, das all diese Schwächen nicht hat, dafür aber hält was es verspricht." (zum http://www.telekom-presse.at/channel_software/news_14284.html" target="_blank">Bericht)

Das Produkt http://www.d-mail.at/k/5512S" target="_blank">"d-Mail" gibt es erst seit wenigen Monaten, dennoch haben sich bereits ein Dutzend Kunden für das neue Produkt entschieden. Die Software umfasst alle Module, die man zum Versand von professionellen Newslettern und e-Mails benötigt: User-Verwaltung mit Import- und Export-Schnittstelle, Formular-Generator zur vollautomatischen Verwaltung des kompletten An- und Abmeldewesens, e-Mailing-Modul zur Erstellung personalisierter e-Mailings, so einfach wie in einem Textprogramm.

Erfolge werden messbar
Kernstück des Systems ist jedoch ein umfangreicher Statistik-Bereich zur Erfolgsmessung aller Kampagnen: Welche Empfänger haben das e-Mailing geöffnet? Auf welche Links wurde geklickt? Für jede Kampagne, jeden User und jeden Link liefert d-Mail wichtige Kennzahlen und Statistiken. Es kann sogar für jeden einzelnen Link getrennt ausgewiesen werden, welche User darauf geklickt haben - das macht follow-up Maßnahmen zu einem Kinderspiel.

Die Quadratur des Kreises - mächtig aber doch einfach
"Wer länger braucht als 30 Minuten um einen Newsletter zu verschicken, hat die falsche Software", erklärt Mag. Michael Kornfeld, ex-Unilever Mann und Spezialist für interaktives Marketing. "Unsere Vision war es, ein Tool zu entwickeln, das so einfach und intuitiv ist, dass selbst ohne Einschulung und dicke Handbücher unsere Kunden in der Lage sind, innerhalb kürzester Zeit ihren ersten hochprofessionellen Newsletter zu versenden."

Renommierte Firmen haben sich bereits für d-Mail entschieden
Zu den ersten Kunden, die Ihre e-Mailings über d-Mail versenden, gehört beispielsweise die Abteilung für Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien, Trimedia Communications Austria, die ADV (Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung), oder die Agenturen Joe's Garage und babnik communications.Weitere Gespräche mit renommierten heimischen Firmen und internationalen Unternehmen stehen kurz vor dem Abschluss.

Links:
d-Mail Website: http://www.d-mail.at/k/5512S" target="_blank">www.d-mail.at

Aussender / Ansprechpartner:
d-Mail eMarketing Systems
Mag. Michael Kornfeld
Tel: +43 (1) 479.72.29
m.kornfeld@d-mail.at
http://www.d-mail.at/k/5512S" target="_blank">www.d-mail.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
E-Mail: m.kornfeld@d-mail.at