pts20040603009 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Professionelle Redaktion für Internet-Auftritte

WEBWORKS - Spezialist für die inhaltliche Wartung von Websites

Wien/Salzburg (pts009/03.06.2004/09:40) Aktualität und die mediengerechte Aufbereitung von Inhalten sind die Kernanforderungen an erfolgreiche Websites. Doch im Tagesgeschäft kommt die Wartung des Internet-Auftritts meistens zu kurz. Resultat: Inhaltlich veraltete Webauftritte, die bei Kunden und Interessenten einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Mit Aktualität punkten

WEBWORKS ( http://www.webworks.at ) ist Spezialist für die redaktionelle Betreuung von Websites. Und bietet Firmen und Institutionen die professionelle inhaltliche Wartung ihres Internet-Auftritts. Ob in Minutenaktualität wie für http://www.wienweb.at , tagesaktuell wie bei http://www.salzburg.at oder auch in niedrigeren Aktualisierungsfrequenzen wie z. B. http://www.techno-z.at : WEBWORKS hat für die unterschiedlichen Kundenanforderungen die passenden redaktionellen Lösungen.

Mehr als 100.000 Text-Beiträge für das Internet

"Unsere mittlerweile 20 Online-Journalisten und Content-Manager wissen genau, worauf es bei der Redaktion von Websites ankommt", sagt Thomas Holzinger, Geschäftsführer von WEBWORKS. "Sie produzieren ausschließlich für das Internet und sorgen daher für die perfekte Aufbereitung der Inhalte." In den letzten fünf Jahren hat WEBWORKS deutlich mehr als 100.000 Textbeiträge für das Internet erstellt.

Ausbildung zum Content-Manager

Doch auch das mediengerechte Wording von reinen Informationsseiten im Internet ist immer mehr gefragt. So hat WEBWORKS zuletzt http://www.controlling.it , http://www.huberslandhendl.at und http://www.ifm.ac getextet. Übrigens: WEBWORKS gibt sein Spezialwissen auch in Seminaren weiter. Der nächste Lehrgang für die erfolgreiche Fortbildung Content-Manager startet am 11. Oktober 2004 in Salzburg. Mehr Infos unter http://www.content-manager.org .

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dr. Martin Sturmer
E-Mail: ms@webworks.at