pts20040113002 Handel/Dienstleistungen, Politik/Recht

Professionelle Fachverbände für Gesellschaft und Wirtschaft

Spezialisiertes Know-how für Vereine und Verbände

Wien (pts002/13.01.2004/08:00) Als eine der ersten Agenturen hat sich das neu gegründete Unternehmen Birgit Hölzl-Zech MBA Verbandsmanagement mit Sitz in Wien ausschließlich auf Dienstleistungen für Vereine, Fachverbände und Interessensgemeinschaften spezialisiert. Wie auch Unternehmen, müssen sich Vereine, Verbände und Interessensgemeinschaften laufend an neue Situationen anpassen und neuen Anforderungen gerecht werden. Oft übersteigen Veränderungen die vorhandenen Kapazitäten des Vereins. Eine detaillierte Analyse hilft, neue Möglichkeiten aufzuzeigen, Ziele und Prioritäten zu definieren und Lösungsalternativen zu finden. Durch Netzwerke und die Nutzung von marktgerechter und individueller Beratung und Service kann die Verbandstätigkeit wesentlich ausgebaut und effizienter gestaltet werden. Ein Aktionsplan für ein oder mehrere Jahre bringt den Verband seinen Zielen näher und - wahrscheinlich das Wichtigste - seinen Mitgliedern größeren Nutzen.

Das Unternehmen Hölzl-Zech Verbandsmanagement bietet zielorientiertes Verbandsmanagement und fachgerechte Unterstützung - von projektbegleitenden Maßnahmen, Management ausgegliederter Teilbereiche, Koordination aller verbandsrelevanten Angelegenheiten, Entwicklung strategischer Konzepte für die Weiterentwicklung der Organisation bis hin zur Leitung des Generalsekretariats - und kann auf langjährige nationale und internationale Erfahrung zurückgreifen. Laufende Weiterbildung in diesem Fachbereich und die Zusammenarbeit mit der deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement ermöglichen es dem Unternehmen aktuellstes Wissen und Informationen an Vereine und Verbände weiter zu geben oder für die Umsetzung ihrer Ziele einzusetzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 01/31 09 40 04, bzw. b.hoelzl-zech@eunet.at.

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Birgit Hölzl-Zech Verbandsmanagement
Tel.: +43-1-31094004