pts20101213005 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

pressetext verschenkt Online-PR-Ratgeber

Praktischer Leitfaden zeigt Marketing-Ideen für den kleinen Geldbeutel

Wien (pts005/13.12.2010/09:00) Ein ganz besonderes Geschenk hat pressetext kurz vor Weihnachten für seine Leser parat. Die Nachrichtenagentur verschenkt den erfolgreichen Online-PR-Ratgeber "Der Königsweg für Low Budget Öffentlichkeitsarbeit" von "Werbetherapeut" Alois Gmeiner. Das Buch des pressetext-Trainers steht ab sofort und noch bis zum 31. Dezember 2010 als E-Book (Vollversion als PDF) unter http://www.werbetherapeut.com zum kostenlosen Download bereit.

PR-Tipps für Werbeprofis und KMU

Der praktische Leitfaden für die Online-PR zeichnet sich durch gute Lesbarkeit und zahlreiche praktische Beispiele aus. Ein Blick in das PR-Buch zahlt sich auch für den Werbeprofi aus. Aus Sicht des Low-Budget-Marketing-Fachmanns zeigt Gmeiner auf 216 Seiten auf, dass für eine erfolgreiche Marketing-Kampagne nicht die Höhe des Budgets, sondern vielmehr die kreative Idee entscheidend ist. Deshalb lohnt sich die Lektüre insbesondere für Einzelunternehmer, Freiberufler sowie kleinere und mittlere Unternehmen.

"Ich will beweisen, wie viel man mit Ideen und ohne großen Budgeteinsatz erreichen kann. Gerade in Zeiten der Krise sollten Klein- und Mittelbetriebe ihre Kunden mit außergewöhnlichen Botschaften überraschen", erklärt Gmeiner. "Öffentlichkeit in nur 1 bis 14 Tagen" - Geht es nach dem selbsternannten Werbetherapeuten, ist Online-PR der Königsweg für kleine Unternehmen, in der Öffentlichkeit Gehör zu finden. Gmeiner hat dies unzählige Male bewiesen.

Ideen für die Pressearbeit

"Der Königsweg für Low Budget Öffentlichkeitsarbeit" kommt dabei aber nicht als dröges Fachbuch daher. Das Buch ist ein fast anekdotischer, mit vielen Beispielen angereicherter Tippgeber, in dem viele außergewöhnliche Ideen für die eigene Pressearbeit schlummern. Wer die Online-PR-Fibel lieber als Print-Ausgabe unter dem Weihnachtsbaum liegen haben will, der kann das Buch auch unter http://www.amazon.de/dp/3839103894/ bei Amazon bestellen.

Über Alois Gmeiner
Der "Werbetherapeut" unterstützt Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Marketing- und PR-Aktionen. Er gilt als einer der Apologeten des Low-Budget-Marketings, manche meinen "No-Budget-Marketing". Gmeiner ist Trainer und Coach, hält Vorträge für pressetext und entwickelt mit seinen Kunden effiziente Low-Budget-Werbe- und PR-Kampagnen. Weitere Informationen und Gratis-Downloads unter http://www.werbetherapeut.com .

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald