pts20080307019 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

pressetext mit neuen Rekord-Reichweiten

Knapp 800.000 Besucher im Februar - Kooperationen werden ausgebaut

Wien/Berlin (pts019/07.03.2008/11:30) Die Nachrichtenagentur pressetext http://www.pressetext.de hat im Februar neue Rekordwerte bei Zugriffen und Reichweite erzielt. 791.500 Unique User (Besucher) und 4,078 Mio. Page Views zählten die Betreiber des Nachrichten- und Business-Netzwerks im abgelaufenen Monat auf ihren Webseiten, das ist ein Zuwachs von knapp 100.000 Besuchern bzw. 200.000 Page Views gegenüber dem Monat Januar. Seit Februar 2007 ist pressetext bei den Besucherzahlen um 69 Prozent und bei den Page Views um 31 Prozent gewachsen, am stärksten ist das Wachstum in Deutschland.

"Wir konnten unsere Zugriffszahlen in den vergangenen zwei Jahren verdoppeln, damit haben wir auch doppelt so viele Leserinnen und Leser wie noch im Frühjahr 2006", so pressetext-Marketingchef Dr. Wilfried Seywald zufrieden. "Das Leserpotenzial für hochwertige Nachrichten und Pressemitteilungen im B2B-Bereich ist nach oben hin offen - wir möchten noch in diesem Jahr die Millionengrenze bei den Besucherzahlen überschreiten."

Die positive Entwicklung ist auf die intensivierte Pflege des Abonnentenstamms (110.000 Journalisten, Entscheider und Multiplikatoren) und die Optimierung der Kundenbetreuung. Dabei hat pressetext auch Kooperationen und Partnerschaften ausgebaut. "Insbesondere Dow Jones und der ddp Nachrichtenagentur hat die Kooperation mit pressetext zusätzliche Aufmerksamkeit gebracht", ist Seywald überzeugt.

Natürlich trägt auch die laufende Suchmaschinenoptimierung dazu bei, dass Pressemitteilungen und Nachrichten von pressetext regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Search Engines zu finden sind. Hier gilt seit jeher das Motto: Je mehr Inhalt, desto höher die Bewertung. "Die hohe Qualität der Nachrichten und Pressemitteilungen ist eine wichtige Voraussetzung, dass pressetext von allen Presseverteilern am besten bewertet wird. Alle verschickten Texte unserer Kunden werden optimiert", sagt der pressetext-Gründer.

pressetext mit Sitz in Wien und Büros in Berlin, Wiesbaden und Zürich ist das Premiummedium für Journalisten und Meinungsbildner. Die Nachrichten und Pressemitteilungen aus Themenfeldern Hightech, Medien, Business und Leben werden über zahlreiche Netzwerke verbreitet und über Partnerseiten europaweit gelesen. Etwa 1.500 Unternehmen und Institutionen nutzen den Verteiler regelmäßig für Presseaussendungen und Online-Marketing Aktivitäten.

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Sonja Knappitsch