pts20100222028 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

PR/Marketing: Von Kommunikationsassistenz zum Master

bfi Wien Akademie für (angehende) Führungskräfte

Wien (pts028/22.02.2010/14:00) Kommunikationsexperten und -expertinnen haben gerade in Zeiten der wirtschaftlichen Veränderungen eine wichtige Funktion. Beginnenden bei Assistent/innen oder Officemanager/innen sind sie in allen Branchen gefragt. Die Anforderungen steigen, es kommen neue Aufgaben dazu wie z.B. Marketing, Medienarbeit oder Eventorganisation. Und als Kommunikationsdrehscheibe nehmen die Assistent/innen eine wichtige Position im Unternehmen ein - zwischen den Abteilungen, dem Innen- und Außendienst oder als Unterstützung in der Kommunikation mit den Kunden, für PR und Marketing. Die Firmenleitungen und Manager/innen sind dankbar, wenn auf Schlüsselpositionen fähige und verlässliche Mitarbeiter/innen sitzen. Es werden Allrounder/innen gesucht, Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit und "Auftreten" werden als selbstverständlich vorausgesetzt.

Der Diplomlehrgang Kommunikationsassistent/in des bfi Wien bietet dazu berufsbegleitend professionelles Know-how - auch als Berufseinstieg für Maturanten und Maturantinnen. Die 2-semestrige Ausbildung richtet sich nach dem Bedarf der Wirtschaft. Umfassendes Wissen über Marketing, PR, Integrierte Kommunikation, Eventmanagement, Betriebswirtschaft, Teambuilding etc. bereiten auf die Herausforderungen der Kommunikationsbranche vor.

Der Lehrgang Akademische/r Kommunikationsmanager/in (2 Semester) an der bfi Wien Akademie für (angehende) Führungskräfte führt zur nächsten Stufe der Karriereleiter. Das ist die Grundstufe des Masterprogramms Integrierte Kommunikation - entweder mit dem Schwerpunkt PR ("PRVA-geprüft") oder Angewandtes Marketing. Im aufbauenden Masterprogramm (2 Semester) erfolgt die Vertiefung für PR/Lobbying&Public Affairs oder Angewandtes Marketing&BWL - mit Abschluss Master of Arts Integrierte Kommunikation (Lehrgang universitären Charakters).

bfi Wien auf der BeSt - die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung

Beratung zu Ausbildung und Weiterbildung vom 4.-7.3.2010 in der Wiener Stadthalle, Stand W 20.
Und: Vortrag am 5.3.2010, 16.00 Uhr (Vortragssaal B): PR/Marketing: von Kommunikationsassistenz zum Master/Sabine Pöhacker, Geschäftsführerin der comm:unications Agentur, Lehrgangsleiterin der Grundstufe des Masterlehrgangs mit Schwerpunkt PR.

Informationsabend der Lehrgänge Integrierte Kommunikation: 21.4.2010, 18.00 Uhr, bfi Wien Akademie http://www.bfi-wienakademie.at

Aussender: bfi Wien - Ausbildung und Weiterbildung
Ansprechpartner: Mag. Gabriele Masuch