ptp20121210019 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

POWERTRAINER 4.0 - interaktive Lerninhalte im Handumdrehen

Neue Version des IMC Autorentools besticht durch vereinfachte Funktionalitäten

POWERTRAINER im aktuellen Look & Feel (Copyright: IMC AG)

Saarbrücken (ptp019/10.12.2012/12:00) Die IMC AG, Europas führender Anbieter für Learning, Talent und New Media Lösungen, präsentiert kurz nach dem neuesten Release ihrer Lernplattform CLIX (http://www.im-c.de/germany/de/solutions/talent-management/clix-2012 ) nun auch die aktuellste Version des bewährten Autorentools POWERTRAINER. Version 4.0 bietet Anwendern jetzt noch vielfältigere und benutzerfreundlichere Funktionalitäten. Bei der Weiterentwicklung des Produkts legte IMC größten Wert auf Kundenfeedback und -wünsche.

Mit einem neu integrierten Werkzeug zur Erstellung professioneller Animationen bietet das aktuelle Release 4.0 des IMC POWERTRAINER die Möglichkeit, noch vielfältigere Simulationen und interaktiv animierte, graphisch visualisierte Lerninhalte zu erstellen. Damit wird die besondere Stärke des POWERTRAINER ausgebaut: ohne Programmierkenntnisse und mit intuitiver Bedienung können interessante und zeitgemäße eLearning-Module auf einfache Art und Weise erstellt werden. Mit neuen Vektorformen entstehen zudem noch mehr visuelle Gestaltungsmöglichkeiten für Inhalte und damit Raum für Kreativität.

Dank seiner unkomplizierten Handhabung und den hochprofessionellen Ergebnissen gehört POWERTRAINER seit Jahren zum fest etablierten Werkzeug in unzähligen Bildungs- und Personalentwicklungsabteilungen. Immer wenn es darum geht, eigene Lernkurse mit multimedialen Inhalten, Fragebögen und interaktiven Tests zu erstellen, ist das IMC Autorentool die beste Wahl.

Mit Release 4.0 bietet IMC ihren Kunden nun einen POWERTRAINER, der neben den neuen Funktionalitäten auch mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgestattet wurde: Damit sich auch neue Anwender im POWERTRAINER sofort "wie zu Hause" fühlen, wurde das Look & Feel der Editierumgebung graphisch der Oberfläche von MS Office 2010 angenähert. Beispielsweise erlaubt eine neue Ribbon Menüleiste das noch schnellere und effizientere Arbeiten mit POWERTRAINER. Auch können einzelne Elemente jetzt bequem zu Gruppen zusammengefasst und gemeinsam verschoben oder skaliert und dank der mehrstufigen Undo-Funktionalität problemlos ausprobiert werden.

Weitere Informationen zum neuen POWERTRAINER:

Aussender: imc information multimedia communication AG
Ansprechpartner: Mag. Tamara Hausmann
E-Mail: tamara.hausmann@im-c.de