ptp20130118007 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Reges Interesse an Business Process Guidance von IMC AG

Ob Bank oder Ministerium: Kunden und Partner sind begeistert

LIVECONTEXT im SAP-Umfeld (Copyright: IMC AG)

Saarbrücken (ptp007/18.01.2013/11:00) Zu Beginn des neuen Jahres zieht das LIVECONTEXT-Team der IMC AG ein durchweg positives Resümee der vergangenen Monate: mit seinem hochperformanten Support-Ansatz sowie einem neuen Look & Feel und erweiterten Funktionalitäten begeisterte die Business Process Guidance Lösung im vergangenen Jahr die IMC Kunden. Aber auch das große Interesse, das internationale Vertriebspartner zeigen, bestätigt die hohe Innovationskraft des Produkts.

Mit der Business Process Guidance Software unterstützt die IMC AG Unternehmen und ihre Mitarbeiter informell und kontextsensitiv mit Anwendungswissen zu verschiedensten Software-Systemen und Geschäftsprozessen. Ob Software-Einführung, Change-Prozess oder genereller Prozess-Support: LIVECONTEXT gibt Hilfestellungen zu allen im Unternehmen verwendeten Softwaresystemen - und zwar während der Nutzer mit der Software arbeitet. Die Einsatzszenarien sind vielfältig:

Die V+R Banken Darmstadt und Groß Gerau beispielsweise waren im Rahmen ihrer Verschmelzung zur Volksbank Südhessen - Darmstadt eG auf der Suche nach einer Lösung, um alle Mitarbeiter für das zukünftig gemeinsame Kernbanksystem fit zu machen. Da diese Anwendung auch nach der Erstschulung ständig Veränderungen unterworfen sein wird, stellte sich LIVECONTEXT als optimales Werkzeug zur langfristigen und anpassbaren Unterstützung heraus, zumal auch gleichzeitig weitere Software-Anwendungen wie MS Office mit der Business Process Guidance Lösung geschult werden können.

Das Ministerium für Finanzen und Europa im Saarland, das zur Prozessbegleitung eines Software-Rollouts ebenfalls die Business Process Guidance Lösung der IMC einsetzt, agiert damit als innovativer Vorreiter unter den Ministerien.

Frank Milius, Produktvorstand bei der IMC AG freut sich über die positive Bilanz des zurückliegenden Jahres: "Die große Nachfrage durch neue wie auch bestehende Kunden der IMC bestätigt uns, dass wir mit dem Ansatz, den Anwender durch die einzelnen Prozesse zu führen und ihnen so zahlreiche Klicks und Suchanfragen zu ersparen, den Nerv der Zeit treffen."

Das sehen die zahlreichen neuen Vertriebspartner, die IMC für LIVECONTEXT gewinnen konnte, genauso. In Finnland hat der führende Spezialist für Software Transition Process Management Consulo die IMC Business Process Guidance Lösung ins Portfolio aufgenommen und steckt aktuell bereits mitten in der Implementierung bei einem der größten Telekommunikationsanbieter weltweit. In Deutschland wird LIVECONTEXT von den Vertriebspartnern ISIKON, KÖLNDATA, trainers4training und der consultants at work GmbH angeboten. Auch die Excelsius AG in der Schweiz hat das System als Anwendung zur Prozessunterstützung in ihr Portfolio aufgenommen.

Die positive Nachfrageentwicklung schlägt sich auch im Produkt, welches kontinuierlich weiterentwickelt wird, nieder. Mit einem völlig neuen Look & Feel und zusätzlichen Funktionen wurde die Usability von LIVECONTEXT nochmals verbessert und an aktuelle Kundenanforderungen angepasst.

Wer LIVECONTEXT näher kennenlernen möchte, hat unter anderem vom 29.-31. Januar 2013 die Möglichkeit, die IMC auf der LEARNTEC in Karlsruhe an Stand D10 in Halle 1 zu treffen.

Weitere Informationen zu Business Process Guidance:

Aussender: imc information multimedia communication AG
Ansprechpartner: Mag. Tamara Hausmann
E-Mail: tamara.hausmann@im-c.de