pts20220801027 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Positives Q2, Umsatzprognose für GJ 2022 angehoben

AlsterResearch bekräftigt Kaufen-Empfehlung mit Kursziel 44,00 EUR

Hamburg (pts027/01.08.2022/14:30)

Fuchs Petrolub SE (Fuchs) meldete ein robustes 2. Quartal 2022, in dem Umsatz und EBIT 1% bzw. 2% über den Erwartungen der Analysten lagen, trotz Unsicherheiten und einer starken Vergleichsbasis. Die Gewinnspannen blieben jedoch weiterhin unter Druck aufgrund von angespannten Lieferketten, Gegenwind bei den Inputkosten, geopolitischen Unsicherheiten und Lockdown in China. Fuchs hob seine Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2022 an, was die Zuversicht des Managements widerspiegelt, einen Teil der Inputkosteninflation durch Preiserhöhungen an seine Kunden weiterzugeben. Die EBIT- und FCF-Prognose wurde bekräftigt.

Während kurzfristiger Gegenwind nicht ausgeschlossen werden kann, sollten strukturelle Wachstumstreiber Fuchs mittel- bis langfristig weiterhin unterstützen. Das im Juni 2022 gestartete Aktienrückkaufprogramm im Wert von 200 Mio. EUR zeigt das Vertrauen des Managements in das Unternehmen. Kürzlich wurden die langfristigen Finanzziele des Unternehmens bekannt gegeben: ein EBIT von 500 Mio. EUR bis 2025, eine EBIT-Marge von ca. 15% und ein jährliches organisches Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich. Angesichts der starken Fundamentaldaten scheinen diese Ziele erreichbar zu sein, wenn auch mit einer leichten Verzögerung angesichts der aktuellen makroökonomischen Unsicherheiten. Die Analysten von AlsterResearch behalten ihre Kaufen-Empfehlung für die Aktie bei einem unveränderten Kursziel von 44,00 EUR bei.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://www.research-hub.de/companies/research/Fuchs%20Petrolub%20SE

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG