pts20041021025 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Peter Koch - Präsident der AMMA wurde zum Director im BOD der FIAM gewählt

Beijing/China (pts025/21.10.2004/11:25) Wie unmittelbar nach Beendigung der heutigen Generalversammlung der FIAM, (International Federation of Multimedia Associations) in Beijing/China der internationalen Presse bekannt gegeben, wurde der Österreicher Peter Koch, Präsident der AMMA - austrian multimedia association, zu einem der Directors der FIAM gewählt. Als erster Vertreter eines deutschsprachigen Landes seit Bestehen der Weltorganisation der Multimedia und IT Industrie wird Peter Koch die Interessen der professionellen Multimedia-Produzenten innerhalb der FIAM vertreten.

Peter Koch ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich Professionelle Multimedia Entwicklung und Produktion tätig und hat für die Entwicklung und Produktion von über 150 Offline- und Online Projekten verantwortlich gezeichnet. Als Entwicklungspartner internationaler Konzerne wie Macromedia, Apple, Nokia und Filemaker hatte er auch Einfluss in die Produktentwicklungen des heute weltweiten Produktionsstandards basierend auf Produkten dieser Firmen. Als Head of Technical Development eines Grazer Multimediaunternehmens konnte Peter Koch in zahlreichen Produktionen beweisen, dass Qualität, Design, spannender Inhalt und Betriebssicherheit eines Produktes in keiner Weise im Widerspruch zueinander stehen.

Als Präsident der AMMA austrian multimedia association hat Peter Koch durch eine Vielzahl von Initiativen zur Bewusstseinsbildung im Bereich Multimedia national und international beigetragen. In seiner neuen Funktion als einer der Directors der FIAM ist er zur Zeit bei weiteren Gesprächen mit dem Technology Department des BOCOG (Beijing Organizing Committee for the Games of the XXIX Olympiad) und der Beijing Multimedia Industry Association in China.

Die FIAM ist die Weltorganisation der Multimediaverbände mit anerkanntem Beraterstatusstatus als NGO innerhalb der UNO im Bereich United Nationas Economic and Social Council. Als weltweit agierende Organisation setzt die FIAM auf Kontakte zu Institutionen wie der World Bank, OECD, UNSECO und ICT Task Force. Durch die Besetzung des Bord of Directors (BOD) durch einen österreichischen Experten ist der Zugang zu internationalen Initiativen und Informationen zu Leit-Projekten sichergestellt.

Kontakt: info@amma.at

AMMA austrian multimedia association
Nibelungengasse 54
A-8010 Graz