pts20220818018 Unternehmen/Wirtschaft, Umwelt/Energie

Perspektiven der nachhaltigen Energieversorgung in Europa

Aktuelle Ein- und Ausblicke auf der AlsterResearch Renewables-Konferenz

Hamburg (pts018/18.08.2022/12:55)

Schon bevor Russland den Krieg gegen die Ukraine begann und Fragen der nachhaltigen Energieversorgung Europas in den Mittelpunkt rückte, waren viele Regierungen entschlossen, erhebliche Anstrengungen für Klima- und Energiereformen zu unternehmen. Die Dringlichkeit hat nun zugenommen, und die deutsche Regierung bereitet sich mit Hochdruck auf reduzierte Gaslieferungen und die dadurch ausgelöste Energiekrise vor. Eine Reihe neuer Maßnahmen zielen darauf ab, den Gasverbrauch zu senken und andere Energiequellen bereitzustellen, um Engpässe auszugleichen. Nicht nur dadurch ergeben sich vielfältige Chancen für Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien.

Auf der AlsterResearch Renewables-Konferenz werden sieben börsennotierte Unternehmen aus dem Erneuerbare Energien-Sektor Einblick in ihr Geschäftsmodell, die aktuelle Geschäftslage und Marktentwicklungen geben. Die Konferenz richtet sich an professionelle und semi-professionelle Investoren und wird online auf Deutsch stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung unter diesem Link: https://bit.ly/3Pvvzyj

Datum: 13.9.2022

Uhrzeit: 9 bis 17 Uhr

Es werden folgende Unternehmen präsentieren:

09:00-10:00 Uhr: Vulcan Energy Resources (Lithiumgewinnung in Deutschland)

10:00-11:00 Uhr: SFC Energy AG (mobile Brennstoffzellen)

11:00 -12:00 Uhr: PNE AG (Windparkprojekte)

13:00 - 14:00 Uhr: Wolftank-Adisa Holding AG (LNG- und Wasserstofftankstellen)

14:00 -15:00 Uhr: Photon Energy NV (Solarparks)

15:00 -16:00 Uhr: TubeSolar AG (Photovoltaik für die Landwirtschaft)

16:00 -17:00 Uhr: Friedrich Vorwerk SE & Co. KG (Energienetze)

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG