pts20030915035 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Per Zeppelin zum Smart

MINICK realisiert Mobile-Marketing-Kampagne für ESSO®

Zürich (pts035/15.09.2003/17:20) In der Schweiz startet die neue ESSO On the Run Mobile-Marketing-Kampagne, bei der ein Smart und viele weitere Preise zu gewinnen sind. Impactmedia entwarf für ESSO eine originelle Multichannel-Kommunikationsstrategie, und MINICK steuerte die Anwendungen und Infrastruktur zur Realisierung bei.

Auf der Hülle eines Zeppelins, der im Laufe der Kampagne alle Schweizer Großstädte ansteuert, wird das SMS-Keyword "lecker" beworben, mit dem sich der Konsument über die SMS-Kurznummer 92266 für das ESSO-Quiz anmelden kann. Vierzig Pizzakuriere verteilen Pizzen, auf deren Pizzaboxen das Teilnahme-Keyword "frisch" kommuniziert wird. Auch mit diesem Keyword kann man per SMS in das Quiz einsteigen. Das führende Party-Portal usgang.ch verteilt in der Szene Lifestyle-Flyer, die das Keyword "dinner" verraten, und Post-It Haftnotizen mit dem Keyword "köstlich" werden in der gesamten Schweiz verteilt.

Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten vom 20. bis 24. Oktober 2003 täglich eine SMS-Wissensfrage rund um die ESSO On-the-Run-Shops auf ihr Handy. Wer alle fünf Fragen richtig beantwortet, nimmt an der Hauptverlosung des Smart teil. Wer nicht, kann immer noch einen gratis On-the-Run-Kaffee gewinnen.

Das Konzept für die ESSO-Kampagne wurde von der Mediaagentur impactmedia und dem Mobile-Marketing-Pionier MINICK ausgearbeitet. Marco Bäschlin, Geschäftsführer der MINICK Schweiz, erklärte: "Diese Kampagne arbeitet mit neuen, frechen Werbemitteln und daher ist die Verwendung von SMS ein Muss. Mobile Marketing reflektiert die Spontanität der jungen Zielgruppe."

Tom Hanan von impactmedia fügte hinzu: "Erst dank der Technologie von MINICK können wir das Instant-Feeling so richtig rüberbringen. Der mobile Kanal ist das Bindeglied zwischen den verwendeten Medien: er garantiert eine längere Auseinandersetzung mit dem beworbenen Produkt und damit auch einen stärkeren Impact."

Kurzprofil MINICK:
MINICK AG ist der Pionier interaktiver mobiler Anwendungen. Seit 1994 entwickelt und betreibt MINICK mobile Anwendungen für Mobilfunknetzbetreiber wie T-Mobile, Telefonica, O2 oder Swisscom, Medienhäuser wie RTL Newmedia, MTV, Channel4 oder Universal Music und Corporate Kunden im Bereich mobilem Direkt- und Dialogmarketing. Das Unternehmen hat eines der größten Netzwerke für Premium-Messaging in Europa aufgebaut und betreibt eigene virtuelle SMS - und MMS -Center mit Direktverbindungen zu den Mobilfunknetzen. MINICK ist präsent in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien, Schweden und Spanien.

Kontakt MINICK:

Marco Bäschlin
Phone: +41 1 918 99 99
E-mail: mailto:info@minick.ch

Kontakt Impactmedia:

Tom Hanan
Phone: +41 79 224 39 04
E-Mail: mailto:info@impactmedia.ch

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: +49 / (0) 611 - 26 777 26