pts20100715011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

PENTASYS AG verstärkt Führung

Vier neue VPs als Antwort auf das starke Wachstum der PENTASYS AG

München (pts011/15.07.2010/10:00) PENTASYS ist in den letzten fünf Jahren von 82 auf über 175 Mitarbeiter gewachsen. Dem wurde jetzt mit einer Verstärkung des Führungsteams Rechnung getragen. Deshalb wurden Eckhard Bahle, Michael Falter, Torsten Rosenstiel und Thomas Worofsky, zum Vice President (VP) ernannt.

Eckhard Bahle (40) begann vor 14 Jahren als Software-Entwickler seine berufliche Laufbahn bei PENTASYS und ist seit 2008 Solution Line Manager SDI (Solutions, Development, Integration), in der alle Aktivitäten mit Java und Microsoft Technologien gebündelt sind.

Michael Falter (44) wechselte vor 9 Jahren von debis zu PENTASYS und verantwortet seit 2008 die Solution Line PQM (Projects, Quality, Management), in der alle Projektabwicklungen und Qualitätsmanagement-Aufgaben, inklusive Testen, zusammengefasst sind.

Torsten Rosenstiel (33) startete seinen Werdegang in der IT ebenfalls vor 9 Jahren bei PENTASYS als Software-Entwickler, war dann aber zunehmend mit der Architektur und der technischen Verantwortung in anspruchsvollen Großkundenprojekten wie O2 betraut. Seit 2007 ist er für das Portfolio Management bei PENTASYS verantwortlich.

Thomas Worofsky (40), kam 2004 zu PENTASYS und ist seit 2007 Sales Director. Seine Stationen vor PENTASYS waren u. A. CSC und Siemens Nixdorf.

PENTASYS folgt damit weiter der Unternehmensphilosophie, die Führungskräfte der ersten Linie aus den eigenen Reihen zu gewinnen.

"Wir fördern ganz bewusst unsere Mitarbeiter so, dass wir unsere Führungskräfte aus den eigenen Leistungsträgern rekrutieren können. So stellen wir sicher, dass unser 'Spirit of PENTASYS' erhalten bleibt", unterstreicht Franz Wenzel, Vorstand der PENTASYS AG.

Über die PENTASYS AG
Die PENTASYS AG mit Sitz in München und Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Systemhaus, das sich darauf spezialisiert hat, IT-Anwendungen unter besonderer Berücksichtigung spezifischer Kundenbedürfnisse in bestehende Geschäftsprozesse einzubinden. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Bedarfsanalyse über das ISO-9001/2008 zertifizierte Projektmanagement bis hin zur Entwicklung und Implementierung einer maßgeschneiderten IT-Lösung, die dem Kunden neue Impulse auf dem Weg zu einer stärkeren Marktposition gibt. 1995 gegründet, beschäftigt Pentasys heute mehr als 175 Mitarbeiter, die mit ihrer hohen fachlichen Qualifikation, ihrer sozialen Kompetenz und der außergewöhnlichen Motivation das ideale Bindeglied zwischen Unternehmen, Geschäftspartnern und Kunden bilden.

Zu den Referenzkunden zählen unter anderem ADAC e.V., Arval (eine BNP Paribas Company), CACEIS Bank,Deutsche Bahn AG, DekaBank Deutsche Girozentrale, Deutsche Post AG, Deutsche Telekom, BMW AG, Direkt Anlage Bank, Bristol-Myers Squibb, MAN Nutzfahrzeuge AG, Telefónica o2 Germany, RTL II, TÜV Süd AG, Yves Rocher, Volvo Financial Services, das ifo-Institut für Wirtschaftsforschung und das Europäische Patentamt.

Pressekontakt:
Dr. Friedrich Schanda