pts20221212013 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Peeroton Sportsfood und Sportsdrinks unterstützt wieder die Charity-Initiative "Dank Dir"

Charity-Online-Aktion: Ihre Bestellung unterstützt behinderte Kinder und Sie kaufen günstiger ein

Wien (pts013/12.12.2022/10:15)

Auf der Online-Plattform "Dank Dir" https://www.dankdir.at können alle Menschen, die Menschen helfen wollen seit vielen Jahren Kindern mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung mit ihren Spenden helfen.

Zitat von Wolfgang Goethe:
Willst du glücklich sein im Leben,
trage bei zu and'rer Glück.
Denn die Liebe, die wir geben,
kehrt ins eig'ne Herz zurück.

3 Gründe, warum Spenden so viel Gutes bewirken:

Selbstwertgefühl zum Steigen bringen
Die wohl stärkste und positivste Auswirkung hat das Helfen auf unser Selbstwertgefühl. Denn wenn wir jemandem helfen, dann machen wir die Erfahrung, dass wir etwas bewegen können. Der Helfer macht die Erfahrung, dass er wichtig und wertvoll ist. Und das steigert sein Selbstwertgefühl.

Dankbarkeit und Anerkennung erhalten
Wir bekommen Dankbarkeit und Anerkennung, wenn wir anderen helfen können und dürfen. Was gibt es Schöneres, als einen echten Dank zu hören. Das fühlt sich richtig gut an!

Verbundenheit spüren
Wir spüren mit diesen Initiativen die Verbundenheit zwischen uns Menschen. Ist das nicht etwas, was viele von uns vermissen? Das Gefühl von Zusammengehörigkeit und Füreinander-da-Sein? Zu erfahren, dass da noch andere Menschen sind, vielleicht komplett Unbekannte, denen das Schicksal von Hilfsbedürftigen nicht egal ist

Peeroton, Österreichs Sportsfood- und Sportsdrink-Hersteller, unterstützt jedes Jahr diese wertvolle Initiative

"Uns ist es ein besonderes Anliegen, diese effiziente Organisation und ihre wichtige Arbeit für die Kinder zu unterstützen.
Wir möchten auch SportlerInnen und Fans von Peeroton dazu aufrufen, für 'Dank Dir' zu spenden, da tatsächlich 100 Prozent der Spende für die gute Sache verwendet werden", so Peeroton-Geschäftsführer Reinhard Möseneder. https://peeroton.com/

Peeroton unterstützt laufend aktiv die Initiative "Dank Dir" und bittet auch Sie um Ihre Unterstützung

"Vorbildlich sind Susanne und Johannes Linsbichler und ihre unermüdliche Arbeit für die Kinder. Bei dieser Initiative wissen wir, dass das Geld genau an der richtigen Stelle ankommt und die Kinder davon profitieren. Es würde uns sehr freuen, wenn wir mit unserer Presseaussendung noch mehr Menschen auf diese tolle Initiative aufmerksam machen können und es daher vielleicht auch weitere Spender gibt, die sich über fröhlich strahlende Kinderaugen freuen", so Möseneder begeistert.

Auf der Online-Plattform können Spender ihr Geld direkt für ein ganz bestimmtes Kind spenden. So weiß man genau, wo das Geld ankommt und wer davon profitiert. Das bietet dem Spender, der Spenderin höchste Transparenz.

"Dank Dir"-Charity-Plattform hilft gezielt Kindern mit Behinderung in Österreich

Susanne und Johannes Linsbichler haben die Aktion ins Leben gerufen, mit der Kinder direkt unterstützt werden. "Bei uns geht der gesamte Spendenbetrag direkt und ohne Abzüge an die Kinder", so Johannes Linsbichler. Jährlich erhalten die Betroffenen dringend benötigte Therapien oder Heilbehelfe und außerdem werden Sonderausgaben der Familien für Sportgeräte, wie etwa Behinderten-Fahrräder, mitfinanziert. Mehr zur Arbeit von "Dank Dir" gibt es unter: https://www.dankdir.at/

Peeroton unterstützt normalerweise Sportler dabei, die eigenen Ziele zu erreichen - in diesem Fall wird behinderten Kindern geholfen, ihren Alltag zu meistern. Peeroton ist es ein großes Anliegen, immer wieder bedürftigen Mitmenschen zu helfen. "Dank Dir" ist eine Organisation, die Peeroton als langfristigen Partner ausgewählt haben.

Peeroton-Webshop-"Dank Dir"-Charity-Aktion: 10 % des Umsatzes geht an die bedürftigen Kinder

Mit Ihrer Hilfe helfen Sie anderen und sich selbst. Aktuell läuft die ganze Woche eine Charity-Aktion von Peeroton im Online-Webshop. Das heißt, von den Umsätzen, die diese Woche über den Peeroton-Webshop gemacht werden, gehen 10 Prozent als zusätzliche Weihnachtsunterstützung an die "Dank Dir"-Organisation.

Machen auch Sie ganz einfach mit: Aktion geht bis Freitag, den 16.12.2022, bis 24 Uhr

Wenn Sie um 100 Euro bestellen auf https://peeroton.com/shop/ , bekommen die Käufer mit dem Code dankdir020 einen Rabatt von 20 Prozent, somit profitieren alle Beteiligten von der Aktion. Machen auch Sie mit - im Voraus schon ein recht herzliches Dankeschön!

Sollten Sie mehr als 150 Euro bestellen, bekommen Sie mit dem Rabatt Code dankdir030 sogar 30 Prozent Einkaufsrabatt, diese Rabatte gelten auch zusätzlich für Kartonangebote, d.h. Sie können bis zu 50 Prozent Rabatt bekommen. D.h. jetzt Kaufen bzw. Bestellen unter: https://peeroton.com/shop/

Was bedeutet es, anderen Menschen zu helfen?

Wer anderen Gutes tut, opfert also nicht nur seine Zeit, sondern bekommt auch viel zurück. Die Wissenschaft hat sogar herausgefunden, dass freiwillige Helfer und sozial engagierte Menschen gesünder, zufriedener und stressresistenter sind als jene, die nur auf ihr eigenes Wohl bedacht sind.

Peeroton seit 1994 Jahren erfolgreich im Spitzensport

Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet Peeroton als Kernkompetenzpartner für Ernährung unter anderen mit dem ÖOC, Olympic Team Austria, dem Österreichischen Handballbund ÖHB, Österreichische Eishockey National Team, der Volleyball-Nationalmannschaft, SK Sturm Graz, dem WAC-Wolfsberg (Europa-League-Teilnehmer), Austria Wien, SKN St.Pölten Damen und Herren, Austria Klagenfurt, den Vienna Capitals. Ebenso mit den Ausnahme-Athleten Christoph Strasser, 6-facher RAAM-Sieger (Race Across America) und Weltrekordhalter in 24-Stunden-Radfahren und Rainer Predl, ebenso Weltrekordhalter am Laufband und vielen mehr.

Aussender: Peeroton GmbH Pressedienst
Ansprechpartner: Mag.Dr. Reinhard Möseneder