pts20220228014 Produkte/Innovationen, Sport/Events

Peeroton Sportsfood präsentierte das Sportsoda auf der weltgrößten Getränke-Messe

"Awake your Mind and refresh your Muscles" war das Motto in Dubai auf der Gulfood und das sugarfree


Wien/Dubai (pts014/28.02.2022/10:15)

Sportsoda war die österreichische Innovation auf der Gulfood 2022

Das Feedback für das neue Sportsoda war gewaltig. Ohne Zucker, einzigartiger Geschmack kombiniert mit High Koffein und 3000 mg BCAA in einer Dose. Die 8000 Dosen waren für die paar Messetage zu wenig. Es kamen aus aller Welt die Interessenten und waren nach der Verkostung total überrascht, dass Koffein und Proteine zusammen so lecker schmecken können.

"Extrem gut kam an, dass das Produkt in Österreich produziert wird, daran sieht man, dass man die Qualität aus Österreich sehr hoch einschätzt", sagte Reinhard Möseneder, Managing Partner Peeroton. Ebenso beliebt: die Kombination vom Alpenwasser gemixt mit der innovativen Formel des Sportsodas. https://peeroton.com/produkte/muskelaufbau/sport-soda-330ml-dose

Zuckersteuer verteuert die Soft-und Energy Drinks enorm

Die Vereinigten Arabischen Emirate erheben seit dem 1. Dezember 2019 eine Verbrauchsteuer in Höhe von 50 Prozent auf zuckerhaltige Getränke. Softdrinks und Energydrinks wurden schon zuvor mit einer Verbrauchsteuer belegt. Auf alle zuckerhältigen Getränke wird eine neue Verbrauchersteuer von 50 Prozent angewendet. Das Ziel ist, dass höhere Endkonsumenten-Preise dazu führen, dass zuckerhältige Lebensmittel und Getränke weniger gekauft werden. Die Regierung hat den Plan, Zivilisationskrankheiten, welche mit einem hohen Zuckerkonsum in Zusammenhang stehen, wie beispielsweise Diabetes, rasch zu reduzieren. Demzufolge sollen die Endkonsumenten einen gesünderen Lebensstil entwickeln und stärker auf die Inhaltsstoffe in den Produkten achten.

High Koffein, prickelnde Vitamine und Proteine, 3000 mg BCAA

Wie Thomas Uitz, Commercial Director Peeroton, sagte: "Diese Restriktion wurde als große Chance für das Peeroton Sportsoda gesehen, da das Produkt zuckerfrei und mit dem vielen Koffein und hohen Anteil an essentiellen Aminosäuren, den Energydrink-Markt revolutionieren kann. Und wie schon öfter, wird der innovative Ansatz in Österreich produziert."

Unsere Spitzensportler sind von dem Produkt begeistert, endlich ein Energy Drink für Sportler der nicht hyperton* ist

Das Feedback unserer Partner im Spitzensport lässt vermuten, dass es endlich einen Energy Drink für Sportler gibt, der nicht das Geschäft mit Alkoholmischungen macht, sondern endlich die Zielgruppe erreicht, die bisher aus Geschmacksgründen oder gesundheitlichen Gründen den Markt der Energy Drinks gemieden hat. Laut Marktforschung trinken circa 10 Prozent der Bevölkerung klassische Energy Drinks, das heißt, es ist ein Riesenpotential an Menschen vorhanden, die endlich gesunde Energy mit einem erfrischenden Geschmack kaufen wollen.

* Als hyperton wird ein Getränk dann bezeichnet, wenn es zuviele gelöste Teilchen (Zucker) besitzt und damit einen höheren osmotischen Druck als Blut aufweist. Limonaden oder unverdünnte Fruchtsäfte fallen darunter und eignen sich daher vor und während einer Bergtour bzw. sportlichen Aktivität nicht unbedingt.

Peeroton Sportsfood ist schon seit 1994 im Spitzensport vertreten

Peeroton Sportsfood ist Offizieller Partner des Austria Ski Teams und Offizieller Ausstatter des Olympic Teams Austria. 2022 in Peking hat unser Olympic Team 18 Medaillen für Österreich gewonnen. Peeroton ist kein klassischer Sponsor, Peeroton Sportsfood ist immer Ausstatter, das heißt, alle Sportler, mit denen Peeroton Sportsfood zusammenarbeitet, sind überzeugte Peeroton-Anwender. Wie zum Beispiel der weltbeste Ultracyclist Christoph Strasser (Weltrekord in 24 Stunden über 1026 km und 6-facher RAAM Sieger), mit dem man auch ein gemeinsames Produkt entwickelt hat. https://peeroton.com/dein-ziel/leistungssteigerung-erhalt/213/hi-end-endurance-energy-drink-professional-600g-pfirsich-christoph-strasser . Peeroton Sportsfood ist auch pharmaceutical approved.

(Ende)
Aussender: Peeroton GmbH - Pressedienst
Ansprechpartner: Mag. Reinhard Möseneder
Tel.: +43 664 1 811 764
E-Mail: reinhard.moeseneder@peeroton.com
Website: www.peeroton.com
|