pts20230510013 Sport/Events, Produkte/Innovationen

Peeroton Hypotonic Sportsdrink jetzt auch im Faustball-Sport aktiv

Faustball National Team Austria setzt auf Peeroton Sportsdrink & Sportsfood

Wien (pts013/10.05.2023/10:30)

Faustball National Team Austria und Peeroton Sportsdrinks & Sportsfood verkünden Zusammenarbeit

Gemeinsam mit dem österreichischen Unternehmen Peeroton setzt Faustball Austria einen weiteren Schritt bei der professionellen Betreuung der Sportlerinnen und Sportler. Peeroton, der Spezialist im Bereich Sportgetränke, stattet die österreichischen Faustball-Nationalteams der Frauen und Männer mit Sportgetränken und Sportnahrung aus.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem neuen Partner die professionelle Betreuung unserer Sportlerinnen und Sportler weiter ausbauen zu können", erklärt Faustball Austria-Generalsekretär Hannes Dinböck, der die Kooperation gemeinsam mit Männer-Co-Trainer Roland Helmberger eingefädelt hat. "Wir sind davon überzeugt, dass das ein weiterer wichtiger Puzzlestein für das Erreichen unserer Ziele ist!" Diese Ziele sind hoch gesteckt, immerhin wollen sowohl die Männer bei der Weltmeisterschaft in Mannheim als auch die Frauen bei der Heim-Europameisterschaft in Grieskirchen ganz vorne mitspielen.

"Die Faustball-Nationalteams gehören zu den erfolgreichsten österreichischen Aushängeschildern im Ballsport. Als offizieller Ausstatter und Sportgetränkepartner sind wir davon überzeugt, mit unserer Expertise einen Beitrag für künftige Erfolge leisten zu können", so Andreas Trippl, geschäftsführender Gesellschafter bei Peeroton.

Prestige-Erfolg gegen Weltmeister Deutschland

Österreichs Faustball-Nationalteam der Männer darf sich über einen gelungenen Start in die WM-Saison freuen. Bei einem freundschaftlichen Länderspiel in Stuttgart bezwang das Team von Trainer Siegfried Simon den Weltmeister Deutschland mit 4:1: Deutschland – Österreich 1:4 (11:9, 8:11, 4:11, 8:11, 5:11). Das erste Testspiel für die Weltmeisterschaft in Mannheim (22. bis 29. Juli) fand im Rahmen der Stuttgart Open, einem Turnier der IFA World Tour, statt. Dabei wurde Gastgeber und Weltmeister Deutschland unerwartet klar mit 4:1 besiegt.

Beim rot-weiß-roten Betreuerstab war die Freude über den Prestigeerfolg naturgemäß groß: "Ein Kompliment an die Mannschaft! Eine geschlossene Teamleistung ebnete den Weg zum Sieg. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, somit war es ein gelungener Test für uns alle", erklärt Headcoach Siegfried Simon. Gleichzeitig warnte der Trainer davor, den Erfolg überzubewerten: "Wir wissen den Sieg richtig einzuordnen. Es war ein Testspiel, und auch Deutschland hat heute verschiedene Varianten ausprobiert."

Ähnlich resümierte der stark spielende Angreifer Karl Müllehner: "Ein Sieg gegen Deutschland ist natürlich immer etwas Besonderes. Unser Fokus ist aber auf die WM im Juli gerichtet. Nur dort zählen die Siege!"

Peeroton Sportsdrinks & Sportsfood with System: Österreichisches Unternehmen mit 28 Jahren Erfahrung

Österreichs Nummer-1-Sportsfood mit System, seit 10 Jahren Offizieller Ausstatter des Olympic Teams Austria und des EYOF (European Youth Olympic Festival)-Teams des ÖOC, die OlympiasiegerInnen von morgen. Partner des Eishockey National Teams, Volleyball National Teams und von vielen mehr. Jetzt auch mit vier Mannschaften in der aktuellen Meistergruppe der Fußball-Bundesliga (SK Sturm Graz, ÖFB-Cupsieger 2023, Austria Wien WAC Wolfsberg und Austria Klagenfurt) und vielen mehr - international und national - sowie den beiden aktuellen Weltrekordlern Christoph Strasser (24-Stunden-Ultracycling-Rekord mit 1026 km in 24 Stunden) und Rainer Predl, dem Weltrekordhalter im Laufband-Laufen. Mehr über das System unter: Sportnahrung mit System | Peeroton

Peeroton ist nicht nur Anbieter von Sportsdrink und Sportsfood-Produkten, das Peeroton-Team coacht auch aktiv seine Partner.

Aussender: Peeroton GmbH
Ansprechpartner: Mag.Dr. Reinhard Möseneder