pts20201123017 Sport/Events, Medizin/Wellness

Peeroton gratuliert Liensberger zu zwei Stockerlplätzen im finnischen Levi

Nächste Generation im ÖSV-Ski-Team zeigt ihre mannschaftliche Stärke auf

Wien/Levi (pts017/23.11.2020/09:30) Die Slalom-Saison startet zwar mit einem schon aus der letzten Saison bekannten Siegerbild von Petra Vlhova. Aber eine Person schiebt sich frech dazwischen: Die Vorarlbergerin Katharina Liensberger schafft bei den Rennen in Levi in Finnland am Polarkreis zweimal den Stockerlplatz. Am Samstag mit nur 0,57 Sekunden hinter der Siegerin Petra Vlhova und 0,18 Sekunden hinter der Zweitplatzierten Mikaela Shiffrin. Am Sonntag: Erneute Siegerin Petra Vlhova aus der Slowakei, vor Michelle Gisin (SUI) und wieder Liensberger auf dem 3. Stockerlplatz.

"Ein perfekter Anfang der Saison, der auch perfekt vorbereiteten Liensberger. Da kann man für die Rennen in dieser Woche in Lech/Zürs nur Großes erwarten. Ein echtes Heimspiel für die Vorarlbergerin", so Prof. Heinrich Bergmüller, Mitglied im Expertenbeirat von Peeroton, Gründer des ÖSV-Olympiastützpunkt Obertauern und persönlicher Erfolgstrainer von Ski-Olympiasieger Hermann Maier. Das gesamte ÖSV Ski-Team vertraut in der Vorbereitung auf Peeroton, die einzige Sporternährung mit System, die man auf die unterschiedlichsten Sportarten und Leistungslevel abstimmen kann und die in der Apotheke, im Sporthandel und online erhältlich ist: https://peeroton.com

Perfekte Vorbereitung der österreichischen Slalomfahrerinnen

Das gesamte ÖSV-Team präsentierten sich in der außergewöhnlichen Saison 2020/21 schon zu Beginn sehr stark. Im ersten Rennen in Levi landete Katharina Truppe auf Platz sieben, Chiara Mair auf acht und Katharina Huber auf zehn und damit ein gesamtes weibliches Quartett in den Top Ten. Am Sonntag sind die ÖSV-Damen erneut stark. Franziska Gritsch wird Sechste, Katharina Truppe Siebente, Chiara Mair Elfte und Katharina Huber kommt auf Platz 14. Christian Mitter, der ÖSV Damentrainer hat aus dem jungen Nachwuchsteam eine schlagkräftige Mannschaft geformt.

Harte Tage erfordern perfektes Timing im Training und in der Ernährung

Nach Levi stehen unmittelbar danach die Rennen und der Rennsaisonauftakt in Lech/Zürs am Arlberg am Programm. "Das fordert die Athletinnen des ÖSV enorm und besonders wichtig ist die Regeneration nach den Rennen, um den Körper zu entlasten und wieder neu aufzubauen. Peeroton sorgt hier als Kernkompetenzpartner in Ernährungsfragen beim Österreichsichern Ski-Team für die perfekte Ernährung und Flüssigkeitszufuhr direkt nach dem Training. Nach einem wissenschaftlich verifizierten System werden dabei die benötigten Fette, Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelementen dem Körper zugeführt, damit es zu keinen Muskelverspannungen oder einem Nachlassen der Körperkraft kommt", so Priv.-Doz. Mag. DDr. Manfred Lamprecht, Sport- und Bewegungswissenschaftler, Medizinwissenschaftler und ebenfalls Mitglied im Expertenbeirat von Peeroton der Nr. 1 Sporternährung mit System. https://peeroton.com.

Von Ernährungswissenschaftlern entwickelt - Peeroton-Sporternährung mit System

Im Gegensatz zu vielen anderen Ernährungssystemen, sind Produkte von Peeroton wissenschaftlich entwickelt und von Medizinern, Ernährungswissenschaftlern, Trainern und Sportlern beim Körperaufbau, bei Training und beim Wettkampf gecheckt.

Peeroton Nr. 1 Sporternährung mit System, erhältlich in der Apotheke, im Sporthandel und online auf: https://peeroton.com

Aussender: Peeroton GmbH
Ansprechpartner: Mag. Reinhard Möseneder