pts20041025020 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Online-Wörterbuch mit Synonym-Suche gestartet

Kostenloses Deutsch-Englisch Wörterbuch mit Synonym-Suche ab sofort verfügbar

Hamburg (pts020/25.10.2004/13:30) Mit "woerterbuch.info" ( http://www.woerterbuch.info ), einem Produkt der Pagedesign GmbH, kann ab sofort jeder Internet-Benutzer kostenlos auf ein Englisch/Deutsch Deutsch/Englisch - Wörterbuch mit zweisprachiger Synonym-Suche zugreifen.

Fremdwörter, insbesondere englische Wörter, gehören heute zum täglichen Sprachgebrauch in der Schule, im Büro oder zu Hause. Das Online-Wörterbuch "woerterbuch.info" bietet nun ab sofort ein kostenloses, einfaches Übersetzungsmodul an. Die Benutzung ist kinderleicht und vollautomatisch. Das Programm erkennt sogar selbstständig, ob es sich um ein deutsches oder englisches Wort handelt und übersetzt dieses entsprechend. Dabei liefert "woerterbuch.info" neben der direkten Übersetzung auch zusammengesetzte Worte oder hilfreiche Begriffe aus dem üblichen Sprachgebrauch. Desweiteren steht dem Benutzer auch ein umfangreiches Synonym-Wörterbuch in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.

Der Service "woerterbuch.info" beinhaltet zur Zeit bereits über 500.000 Eintäge und ist damit eines der umfangreichsten Online-Wörterbucher. Auch Kooperationspartner interessieren sich bereits für das neue Angebot: So durchsucht beispielsweise die Suchmaschine fastbot ( http://www.fastbot.de ) optional die Datenbank des neuen Dienstes.

Als zukünftiges Highlight ist unter anderem eine Sprachausgabe und die Integration von weiteren Fremdsprachen geplant. Weiterhin wird "woerterbuch.info" seine Nutzer einbeziehen: Schon bald wird jeder eigene Wortvorschläge sowie Übersetzungen in das System einbringen können, die nach positiver Prüfung durch ein Redaktionsteam in die Datenbank aufgenommen werden.

Sie erreichen "woerterbuch.info" unter folgendem Kontakt:

Ein Produkt der Pagedesign GmbH
Herr Yves Brinkmann
Gasstraße 18, Haus 5
email: presse@pagedesign.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Yves Brinkmann
Tel.: +49-(0)40 431384-0