pts20080313018 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Online-Media-Planer simuliert Kinokampagne

agir.media mit neuer Internetpräsenz

Hannover (pts018/13.03.2008/11:10) Mit neuer Homepage präsentiert sich der Kinospezialist agir.media GmbH aus Hannover. Die unabhängigen Mediaberater bieten bundes- und europaweite Mediaplanung- und -optimierung sowie Produktionsleistungen rund um das Thema Kino. Auf http://www.agirmedia.de finden sich zahlreiche Anregungen, Tools und Mediadaten, die Planern und Entscheidern die Arbeit erleichtern.

Ein besonderes Feature ist etwa der Online-Media-Planer (OMP), der zur Ermittlung der ersten groben Leistungswerte einer Kinokampagne dient. "Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, das Budget für eine potenzielle Kampagne nach Region, Kinoart und Dauer zu simulieren", erklärt Rainer Samleit, Geschäftsführender Gesellschafter der agir.media. "Mit dem Ergebnis wenden sich die Kunden dann an uns und wir veranlassen die Buchung der Kampagne."

Seit fast 10 Jahren ist agir.media aktiv im Markenkunden- und Agenturgeschäft zu Hause. Das Medium der Agentur ist das Kino. Etabliert hat sich der Kinospezialist über Händlerkampagnen und kreative Budgetplanung für regionale und nationale Kunden. Seit Mai 2007 arbeitet agir.media losgelöst von der Verwaltungszentrale, dem ersten integrierten Filmwerbehaus Deutschlands, um den Dienstleistungsgedanken für seine Kunden zu leben und noch ungewöhnlichere Kampagnen zu initiieren.

Nun tritt die agir.media erstmals mit einem Slogan auf: "A different way of Media Planning". Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.agirmedia.de .

Aussender: agir.media GmbH
Ansprechpartner: Ramona Bauer