pts20040210008 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Nur Inhalte halten User bei der Stange

Weiterbildung zum "Content-Manager" vom 22. bis 26. März in Salzburg

Salzburg (pts008/10.02.2004/09:45) Der Erfolg einer Website hängt in erster Linie von ihren Inhalten ab. Dabei sind den gestalterischen Möglichkeiten aufgrund der Vielseitigkeit des Mediums Internet kaum Grenzen gesetzt. Auf die Zielgruppe abgestimmte Texte, Töne, Fotos und Video bereichern jede Site. Sie sorgen für Anziehungskraft im Internet und halten die User bei der Stange.

Von der Produktion bis zur Wartung

Im Mittelpunkt der Weiterbildung "Content-Manager" der Kommunikationsagentur WEBWORKS ( http://www.webworks.at/ ) vom 22. bis 26. März 2004 in Salzburg steht die Gestaltung und Verwaltung von Internet-Inhalten: Das Seminar behandelt neben einer profunden Einführung in den Online-Journalismus auch zahlreiche technische Aspekte, wie etwa die Organisation und Wartung der Inhalte durch moderne Content-Management-Systeme. Der "Content-Manager" eignet sich deshalb besonders für Firmen und Institutionen, die ihrer Zielgruppe im Internet entweder echten Mehrwert bieten oder ihren Webauftritt einfach nur auf eine professionelle Basis stellen wollen.

Inhalt ausschlaggebend für hohe Zugriffszahlen

"Content hat leider immer noch nicht den Stellenwert, der ihm gebührt", meint Dr. Martin Sturmer, Geschäftsführer von WEBWORKS. "Jeder weiß, dass eine gute Website ansprechendes Design, perfekte Usability und zweckmäßige Programmierung braucht. Aber dass hohe Zugriffszahlen letztlich nur über den Inhalt erreicht werden, ist immer noch wenigen bewusst."

Mehr als 100.000 Beiträge für das Internet

WEBWORKS mit Standorten in Wien und Salzburg ist seit 1999 in der Content-Produktion tätig. Das Unternehmen hat in den letzten vier Jahren mehr als 100.000 journalistische Beiträge für das Internet erstellt. Von der einfachen Textproduktion bis hin zur Live-Übertragung von Events via WebTV. Zu den Referenzprojekten von WEBWORKS zählen u. a. http://www.wienweb.at/ oder http://www.salzburg.at/ .

980 Euro für fünf Tage

Das Seminar Content-Manager findet vom 22. bis 26. März in Salzburg statt und kostet 980 Euro exkl. MwSt. Mehr Informationen gibt es im Web http://www.content-manager.org/ , per E-Mail info@content-manager.org oder unter der Telefonnummer 0662 450627.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Roland Gruber
E-Mail: rg@webworks.at