pts20110202031 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

NLP-fresh-up Podcast: 100. Folge ist online

Vom Geheimtipp zur Erfolgstory

Feldafing (pts031/02.02.2011/16:40) NLP-fresh-up, der wöchentliche NLP-Podcast der fresh-academy, erscheint in dieser Woche zum 100sten Mal. Rund 60.000 Hörer laden sich den Podcast im Monat herunter, der immer am Mittwoch erscheint. Damit erreicht das Angebot Hörerreichweiten, von denen mancher professionelle Radiosender träumt. Das Angebot der fresh-academy GmbH http://www.fresh-academy.de hat sich mit diesem Erfolg von einem Geheimtipp zu einem der meist gehörten Podcasts in Deutschland entwickelt. In den Kategorien Wirtschaft und Bildung führt er bei Apples iTunes regelmäßig die Hitliste an. "Auch die vielen positiven Bewertungen und die zahlreichen dankbaren Zuschriften zeigen uns, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind", freut sich Marc A. Pletzer, Geschäftsführer der fresh-academy GmbH.

Erstaunlich ist, dass die meisten Hörer den Podcast auf der Homepage des Unternehmens anhören. Das scheint für viele immer noch einfacher zu sein, als sich die Folgen mit dem Computer herunterzuladen und auf den MP3-Player zu überspielen. Die fresh-academy hat dafür extra einen Software-Player entwickeln lassen, mit dem sich alle Folgen anhören lassen. Das Unternehmen wird die gesammelten Podcast-Folgen in Kürze auch auf Audio-CDs anbieten. "Damit können auch technische Laien in den Genuss unseres Podcasts kommen und ihn verschenken", führt Pletzer aus.

Trotzdem glaubt der Kommunikationstrainer fest an iTunes und Podster als Vermarktungsplattformen seines Angebots. "Es ist fast schon unglaublich, welche Performance uns Podhost.de mit seinen Servern für einen überschaubaren Betrag zur Verfügung stellt. Nur mit diesen Partnern ist es möglich, dass auch kleine Anbieter wie wir in diesem Markt eine nennenswerte Rolle spielen können", erläutert der ehemalige IT-Fach- und Radiojournalist.

Die vergangenen 10 Folgen des Podcast wurden hörtechnisch aufgewertet, die fresh-academy verfügt seit Oktober 2010 über ein professionelles Tonstudio, in dem die Podcasts und Hörbücher des Unternehmens mit Hilfe eines Toningenieurs produziert werden. Damit setzt die fresh-academy auch in Sachen Soundqualität bei den Podcasts einen klaren Maßstab.

Hier ein Link für die Veröffentlichung und das Probehören: http://www.fresh-academy.de/nlp/nlp-news-nlp-podcast/nlp-podcast-aktuell/

Über die fresh-academy
Die fresh-academy ist einer der führenden NLP-Seminaranbieter in Europa. Zwei NLP Master-Trainer, Wiebke Lüth und Marc A. Pletzer, trainieren und coachen jährlich Hunderte von Menschen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Beide Trainer der fresh-academy sind vom NLP-Mitbegründer Dr. Richard Bandler persönlich ausgebildet und zertifiziert.

Marc A. Pletzer
fresh-academy GmbH