pts20211013022 Sport/Events, Produkte/Innovationen

New Generation of Sportsdrinks for World Champions: Peeroton Sport Soda

Belebt den Geist und erfrischt die Muskeln - Prickelnde Proteine mit Vitaminen und Koffein-Booster

Wien (pts022/13.10.2021/10:30) Peeroton Sportnahrung setzt den nächsten Streich im Ready-to-Drink-Segment: Prickelnde Proteine und Vitamine mit einem Spezial-Koffein-Booster und alles zuckerfrei. Das erste Soda, das den Geist belebt und die Muskeln erfrischt. Deshalb auch Sport Soda mit 330 ml Inhalt mit spritzigem erfrischendem Geschmack.

Nach dem erfolgreichen Launch des einzigartigen hypotonen, kohlensäurefreien, zuckerfeien Sportdrinks Hypotonic auf Grüntee-Basis, wird es jetzt bei Peeroton auch noch prickeln. Die ersten Hypotonic-Sampling-Aktivitäten auf den aktuellen Events, wie zum Beispiel beim Graz Marathon, brachten viel positives Feedback. Peerotons Geschäftsführender Gesellschafter Reinhard Möseneder erklärt: "Nachdem sich in den letzten Jahrzehnten die Qualität und die Leistung der Energy-Drink-Produkte nicht wesentlich verbessert haben beziehungsweise den aktuellen Leistungs-Anforderungen nicht angepasst wurden, haben wir im letzten Jahr die Corona-Zeit genutzt, um mit unseren Produktentwicklern aufgrund unserer 27-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Sportnahrung für das Energy-Segment eine innovativen State-of-the-Art-Rezeptur zu erstellen."

Was heißt innovativ und zeitgemäß?

Es soll die Funktionalität den aktuellen Erkenntnissen im Spitzensport angepasst werden, welche auf die Bedürfnisse des Körpers eingeht und das nicht auf Kosten der Gesundheit und des Geschmackes. Die spezielle Mischung ergibt sich einem speziellen Koffein-Booster und reichlich Flüssigkeit, kombiniert mit hochwertigsten essentiellen Proteinen (BCAAs), einem speziellen essentiellen Vitamin-B-Komplex und das alles noch magenverträglich. Damit werden zwei Fliegen auf einen Schlag getroffen: Es wird schnelle Leistungsbereitschaft verfügbar und gleichzeitig werden die Muskeln mit hochwertigen Proteinen versorgt. Gleichzeitig wurde der Zucker weggelassen, um den Blutzuckerspiegel nicht negativ zu beeinflussen.

Konzentrationssteigernd und gleichzeitig Muskelversorgung

Mit diesem Produkt-Angebot decken wir nicht nur SportlerInnen und Fitness-Studio-BesucherInnen ab, sondern der schnelle Anstieg der Konzentration kann ebenso im Alltag eingesetzt werden, wo Wachheit bzw. erhöhte Konzentration gefordert werden. Das heißt, das neue Sportsoda wird das Energy-Segment für neue Konsumentenschichten öffnen, die den klassischen Energy-Drink derzeit aus vielen Gründen nicht kaufen. Es wird jedoch auch im Teich der Energy-Drink-Konsumenten gefischt, die auf die Kompetenz der Sportmarke Peeroton, Österreichs Nummer-1-Sportnahrung im Sportfachhandel, vertrauen.

Der prickelnde Start mit dem Sport Soda ist bereits im Oktober in den Peeroton-Vertriebsschienen gestartet und wird bald ganz Österreich abdecken. Die ersten Aktivitäten im Oktober finden bereits im BILLA Plus, M-Preis und im Sportfachhandel statt. Wie alle Ready-to-Drink-Produkte von Peeroton wird auch das Sport Soda in Österreich mit österreichischem Alpenwasser produziert. Mehr unter: https://peeroton.com/dein-ziel/idealgewicht-muskelaufbau/225/peeroton-sport-soda-crazy-berry-24x330ml-tray

Hochwertige Inhaltsstoffe sorgen für Energie

Koffeinhaltiger Energy-Drink mit essentiellen Aminosäuren und einem essentiellen Vitamin-B-Komplex zur Unterstützung von Muskelaufbau und Regeneration. Überzeugende Nährstoffe mit 3000 mg BCAA, 105 mg Koffein, außerdem kalorienarm, vegan, zuckerfrei, glutenfrei. Der Vitamin-B-Komplex sorgt für Verringerung der Müdigkeit und unterstützt den Energiestoffwechsel. Erfrischend und belebend, ideal für SportlerInnen, Fitness-Begeisterte und alle, die Energie für ihren Alltag benötigen.

Für alle, die schnelle Energie und Konzentration benötigen und gleichzeitig auch ihre Muskeln verwöhnen wollen

Ideal als Low-Carb-Workout-Getränk oder für zwischendurch - der perfekte Ersatz für einen Workout-Booster für optimale Leistungsfähigkeit. Nicht nur im Fitnessstudio auch für hochkonzentrierte Büroarbeit und Fernfahrer geeignet. Achtung, nicht mit Alkohol mischen! Nicht geeignet für Kinder, Schwangere und stillende Mütter.

2:1:1-BCAA-Verhältnis: Die Aminosäuren Leucin, Valin und Isoleucin gehören zu den leistungsfähigsten Nahrungsergänzungsmitteln auf dem Markt. Einzigartiger spritzig-erfrischender Geschmack in den Sorten Crazy Berry und Tropical Thunder. Verkauft wird das Sport Soda zu je 330 ml in einem 24er-Tray. https://peeroton.com

Peeroton - Sportnahrung mit System
Ernährungswissenschaftler, Mediziner, Trainer und Spitzensportler entwickeln auf wissenschaftlicher Basis Nahrungsergänzungsmittel gemeinsam mit Peeroton. Peeroton ist nicht nur Österreich Nr. 1 bei Sportnahrung mit System im Sportfachhandel, sondern auch Ernährungskompetenzpartner, Ausstatter des ÖOC Olympic Teams Austria, seit 2002 Offizieller Partner des Austria-Ski-Teams, des ÖLV-Leichtathletik-Verbandes, von SK Sturm Graz, WAC, Austria Wien, den Vienna Capitals, ÖEHV, ÖHBV, vielen Weltmeistern und Olympiasiegern, erfolgreichen Sport-Teams und den besten Top-AthletInnen im In- und Ausland. https://peeroton.com

Aussender: Peeroton GmbH - Pressestelle