pts20060301012 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Neues Hosting-Service in Österreich

Das deutsche Unternehmen Speedhoster offeriert Virtualserver auch in Österreich

Esslingen (pts012/01.03.2006/09:00) Wer weder den Platz noch das Geld für einen eigenen Server hat, der kann die Dienste eines Virtualserver in Anspruch nehmen. Das deutsche Unternehmen Speedhoster offeriert dieses Angebot nun auch in Österreich.

Dabei teilen sich mehrere Kunden die Ressourcen eines Servers, haben aber ihr eigenes Windows- oder Linuxumfeld. Durch einen Rootzugriff können sie den Server ganz nach ihren eigenen Wünschen einrichten und auch eigene Software installieren.
Der deutsche Hostanbieter United Hoster startet mit diesem Service jetzt auch in Österreich unter dem Namen "Speedhoster" durch.
Die Server bieten jeweils 2 GB Arbeitsspeicher und höchste Datensicherheit durch RAID1/5/10. Eine spezielle Virtualisierungssoftware bietet die perfekte Abschottung, die vielseitige Benutzeroberfläche vereinfacht die Verwaltung verschiedener Anwendungen und bietet sowohl Anfängern als auch Profis höchsten Komfort. Die Virtualserver beinhalten zudem die vielfach ausgezeichnete Verwaltungssoftware PLESK7 Reloaded der Firma SW-SOFT. Damit ist es einfach, Domains, Datenbanken, Email und andere Hosting-Tools zu verwalten und zu regeln. Eine integrierte Firewall und ein Virenschutz sind selbstverständlich.
Damit sollen die Virtualserver auch den Business-Kunden ansprechen, der mit diesem Instrument alle Möglichkeiten hat, Reselling zu betreiben oder eigene Programme anbieten bzw. installieren kann.

Für Österreich gibt es ein spezielles Einführungsangebot, das bis 31. März 2006 gilt und folgendermaßen aussieht:
Preisrabatt für alle Virtualserver um 50 Prozent, Bestellung mit oder ohne Benutzeroberfläche und eine .at-Domain gratis dazu.
Weitere Informationen unter http://www.speedhoster.at

Wir über uns
Die united hoster GmbH kann auf eine lange Erfahrung im Webhosting Business zurückblicken. Alles begann 2001 mit dem Ziel, die Premium-Klasse im High-Quality-Markt mit neuen Lösungen zu bereichern. Webhosting, Webserver und Internet-Tools wie z.B. Shop-Lösungen gehören zu unserem Aufgabenfeld. Derzeit hosten wir Ihre Seiten auf einem Linux RedHat System und Windows Server 2003 Umgebungen.
Eine Anbindung von bis zu 2x4,5 Gbit/s - Glasfaser und eine redundante Anbindung mit Backupleitungen (Funk) sind nur ein kleiner Ausschnitt aus unserem Leistungsangebot.

Kontakt: United hoster GmbH
Herr Pelz, Geschäftsführer
Tel.: +49/711/3894534
Fax.: +49/711/3894535