pts20090820005 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Neues Auktionshaus für private Anbieter

Auktion-x beschreitet traditionelle Pfade

.

Blumau (pts005/20.08.2009/09:00) Auktion-x http://www.auktion-x.com möchte nicht als Konkurrent zu den großen Anbietern gesehen werden, sondern lediglich als Alternative. Um dem gerecht zu werden, wurde vorab recherchiert, welches Pro und Kontra verschiedene Auktionsplattformen haben. Das neue Auktionshaus möchte den privaten Anbietern wieder die Möglichkeit geben zu den Anfängen zurückzukehren.

Anders als bei den Branchenriesen möchte Auktion-x das Handeln wieder auf einen finanzierbaren Standard zurückführen, auch wenn nur mit kleinen oder einzelnen Produkten gehandelt wird. Bei der Bewertung möchte man dem Trend entgegenwirken, dass neutrale oder negative Bewertungen nicht mehr abgegeben werden können. Absolute Transparenz bei der Abrechnung aber auch bei den einzelnen Prozessen steht ganz oben auf der Liste.

Bereits jetzt gibt es mehr als 4000 Kategorien. Das Portal soll gemeinsam mit den Nutzern in Zukunft weiter ausgebaut werden. Auktion-x erhebt keine Gebühren. Die Laufzeiten betragen 7 / 14 / 21 oder 30 Tage. Ein Aufwerten der Anzeigen ist durch die Wahl von Zusatzoptionen möglich.

Das Design der Seite ist zwar noch in einem schlichten Stil gehalten aber dafür umso übersichtlicher. Denn wer auf eine Auktionsplattform klickt, der möchte auch eine Übersicht der Seite haben und nicht durch umständliche Bedienung zu einem falschen Ergebnis gelangen. Auf Werbeeinschaltungen in den Auktionen wurde weitgehend verzichtet.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Ing. Andreas Schieraus
E-Mail: admin@auktion-x.com