pts20091015049 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Neuer Geschäftsführer bei Red Zac

Doppelgeschäftsführung mit klarer Aufgabenteilung für noch höhere Schlagkraft

Biedermannsdorf (pts049/15.10.2009/13:59) Red Zac-Aufsichtsrat und -Vorstand haben eine Weichenstellung für die Zukunft getroffen. Ab Jänner 2010 wird es bei Red Zac einen neuen Geschäftsführer für die Bereiche Marketing, Einkauf und Vertrieb geben. Der 44-jährige Alexander Klaus wird diese Stelle neben dem amtierenden Geschäftsführer Mag. Peter Osel, der sich um die Bereiche Finanzen und Controlling kümmert, besetzen. Der MBA Absolvent Klaus blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Tourismus und in der Tourismus Zulieferindustrie zurück. Zuletzt war Klaus als Director of Sales & Marketing in der Geschäftsleitung der Austrian Airlines Tochter "TraviAustria" beschäftigt wo er sich neben den klassischen Marketingthemen wie Werbung, Vertrieb und PR auch um die Expansion in Nachbarmärkte inkl. CEE kümmerte.

"Wir haben ausdrücklich nicht nur nach der besten Fachkraft gesucht, sondern nach dem stimmigsten Gesamtbild, einer möglichst optimalen Mischung aus Marketing-Know-how, Identifikation mit der Aufgabe und Verständnis für die Herausforderungen der Branche und der Mitglieder", sagt Wolfgang Mörth, Vorstandsobmann Red Zac http://www.redzac.at . Durch die Doppelgeschäftsführung mit klarer Aufgabenteilung verspricht sich Red Zac eine noch höhere Schlagkraft für die Zukunft und verstärkt nachhaltig positive Effekte für seine Mitglieder.

Rückfragen:
Euronics Austria reg. Gen.m.b.H.
2362 Biedermannsdorf, Georg-Humbhandl-Gasse 7
Wolfgang Mörth (Vorstandsobmann)
wolfgang.moerth@elektro-moerth.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)