pts20190523006 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Neue österreichische Armbanduhren: Im Wienerwald gefertigt

VIRIBUS UNITIS: Leistbare Luxusuhren aus Österreich, streng limitiert in Bronze und Stahl

Sittendorf, Wienerwald (pts006/23.05.2019/09:05) Bronzeuhren von Panerai, IWC oder Tudor sind gerade der letzte Schrei. Leider sind es kaum leistbare Modelle von Luxusuhrenherstellern. Der Österreicher Thomas Hiden aus dem Wienerwald bietet mit seiner Uhrenmarke VIRIBUS UNITIS eine leistbare Alternative aus heimischer Produktion. Tief im Wienerwald verborgen, befindet sich die Manufaktur dieser hochklassigen Zeitmesser, die einen Vergleich mit der Schweizer Konkurrenz nicht scheuen müssen. Alles ist auf höchste Fertigungsqualität ausgelegt. High-End vom verwendeten Material (Stahl und Bronze) bis zu den verwendeten Schweizer Qualitätsuhrwerken (Sellita).

Die Uhrenmodelle sind streng limitiert auf jeweils 200 Exemplare und machen sie daher auch für Uhrensammler als Anlageobjekt sehr interessant: https://www.viribusunitis-watches.com . Die neue Modellreihe "Land" ist gerade erschienen und wurde bereits begeistert von Uhrenfans in aller Welt aufgenommen.

Uhren aus dem Wienerwald

Österreich war schon seit jeher in der Entwicklung von Uhren, neben der Schweiz und Deutschland, eines der Zentren der Uhrenproduktion. "In der K. u. K.-Zeit gab es viele Hoflieferanten und Uhrenproduzenten in der Monarchie. An diese Tradition wollen wir mit unseren Uhren anschließen. Die Modelle von VIRIBUS UNITIS nehmen daher Anleihen an den Armee-Einheiten der österreichisch-ungarischen Armee. Die Modelle nehmen Bezug auf Luft- und Landstreitkräfte der K. u. K.-Armee und sind farblich, aber auch vom verwendeten Gehäusematerial auf die damaligen Einheiten abgestimmt", so Thomas Hiden, Geschäftsführer und Mastermind hinter der Marke.

Die K. u. K.-Armee war Vorbild für die Uhrenmodelle von VIRIBUS UNITIS

Gerade das Militär, aber auch die Ansprüche der Wissenschaft im Zeitalter der ersten Expeditionen, erhöhten die Ansprüche an die Uhrenmacher. Es mussten Chronometer entwickelt werden, welche auch unter schlechten Umständen und besonders widrigen Bedingungen die Zeit richtig anzeigen. Diese Spezialuhren sind sehr widerstandsfähig, arbeiten unter Wasser und in der Luft. Der moderne Ausdruck "Outdoor-Uhr" ist hier wohl am zutreffendsten, um die Charakteristika dieser Spezialuhren zu beschreiben.

Der neue Trend nach Uhren, die auch unter extremen Bedingungen fehlerfrei funktionieren, wächst derzeit immer weiter. Zuverlässige Chronometer für die Luftfahrt oder den Landeinsatz sind derzeit sehr beliebt bei den Kunden. Nicht ohne Grund. Denn die speziellen Modelle von VIRIBUS UNITIS arbeiten zuverlässiger als herkömmliche Massenmarkt-Uhren. Funktionalität, Design und Praxistauglichkeit stehen bei der Entwicklung von VIRIBUS UNITIS im Vordergrund.

Die erste Luxusuhr aus Österreich

VIRIBUS UNITIS https://www.viribusunitis-watches.com entwickelt und produziert Uhren für spezielle Ansprüche - in Österreich. Das exzellente Design, die verwendeten Materialien, aber auch die hohe Qualität der einzelnen Teile, zeichnen eine hochwertige Outdoor-Uhr aus und sorgen für den kleinen Unterschied am Handgelenk, der Männer begeistert!

Aussender: VIRIBUS UNITIS WATCHES
Ansprechpartner: Thomas Hiden