pts20000629016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Neue Internet-Anfahrtspläne für Unternehmen

Zufahrtspläne von mapglobe.com auf der Homepage steigern die Kundenzufriedenheit

Wien/München (pts016/29.06.2000/13:12) Mit neuen Anfahrtsplänen im Internet können Unternehmen Ihren Kunden den Firmenstandort benutzerfreundlich und ohne großen Aufwand anzeigen. Das Internetunternehmen mapglobe www.mapglobe.com bietet auf seiner Website unter http://www.mapglobe.com/setbusiness.html allen Usern die Möglichkeit, österreichweit den Standort Ihrer Firma bzw. Filiale oder ihres Haushalts auf frei wählbaren und zoombaren Kartenausschnitten selbst zu verorten. Die daraus generierte digitale Landkarte mit dem Standort kann mit der eigenen website verlinkt werden und weist dem Suchenden auf benutzerfreundliche Art den Weg.

In einer zweiten Ausbaustufe werden auch Routinginformationen samt Entfernungsangaben angeboten werden."Damit wollen wir den bisher unterschätzten Stellenwert der geografischen Information für die tägliche Praxis des Wirtschaftslebens berücksichtigen" , erläutert Dieter Strasser, Geschäftsführer der mapglobe GmbH anlässlich der Einführung dieses neuen Internetdienstes.

Vor allem im B2B-, aber auch im B2C-Bereich würden die Informationsansprüche der Kunden steigen. Der Kunde erwarte sich vom Internetauftritt eines Unternehmens heute mehr als bloß eine Selbstdarstellung bzw. Produktpräsentation. Er verlange heute auch sachdienliche Informationen zur Geschäftsanbahnung, und dazu gehörten an vorderster Stelle auch räumliche Informationen über die Erreichbarkeit eines Standortes.

Das Technologieunternehmen mapglobe.com ist mit einer innovativen Produktpalette auf Kartographie im Internet spezialisiert. "Gerade die Überwindung des geografischen Raums durch verbesserte Transportmöglichkeiten von Personen, Gütern und Information schafft gleichzeitig das Bedürfnis nach verlässlicher räumlicher Information", so Geschäftsführer Strasser. Anfahrtspläne sind ein wesentlicher Teil dieser Information und dienen als kundenfreundliche Maßnahme zur Steigerung der Zufriedenheit der Geschäftspartner.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: mapglobe GmbH, Herr Dieter Strasser