pts20071119035 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

Neue Geschäftsführung in der Therme Loipersdorf

Mag. Peter Kospach ab 1. 1. 2008 neuer Geschäftsführer

Loipersdorf/Stmk. (pts035/19.11.2007/19:09) Programmgemäß aus der Geschäftsführung zurückziehen wird sich der derzeitige Geschäftsführer Dr. Horst Wagner (69) per Jahresende um einem jüngeren
Nachfolger - Mag. Peter Kospach (48) - Platz zu machen. Die formellen Beschlüsse wurden in der Gesellschafterversammlung vom 19.11.07 gefasst. Die Übergabe der Geschäftstätigkeit erfolgt per 1.1.08.

Mag. Kospach entstammt einer bekannten Fürstenfelder Familie (sein Vater war u.a. viele Jahre Bürgermeister der Stadt Fürstenfeld), ist verheiratet mit Andrea Kospach und hat drei Kinder (19, 21, 22). Nach seinem Studium der Sportwissenschaften war er seit mehreren Jahren freiberuflicher Seminarleiter, Trainer und Unternehmensberater - ab 1990 zudem erfolgreicher Geschäftsführer der Thermengolfanlage in Loipersdorf und als solcher mit den touristischen Strukturen des Landes bestens vertraut.

Dr. Horst Wagner, Gründergeschäftsführer der Therme Loipersdorf, blickt seinerseits nach einer nochmaligen Periode von zuletzt 2 Jahren auf eine erfolgreiche Tätigkeit zurück, geprägt von organisatorisch nicht immer einfachen Umstrukturierungen, Kostensenkungsmaßnahmen und vielen baulichen Projekten (darunter Thermenlagune, Alpha-Liegen, Panoramasauna, Restaurantneugestaltung, Vorplatz mit Brunnen, Neugestaltung Parkplatz, Zukunftsprojekt Pueblo). Geprägt war die Periode vor allem auch durch eine deutlichere Positionierung der Therme Loipersdorf auf dem Markt ("Loipersdorf, eine Welt für sich").

Der Markt ist allerdings in den letzten Jahren nicht einfacher geworden. Immer neue Mitbewerber im In- und Ausland bemühen sich um einen nicht mehr größer werdenden Gästeanteil. Mag. Peter Kospach ist angesichts dieses Hintergrundes die nachhaltige Unterstützung aller Gesellschafter sowie viel Kreativität und Erfolg zu wünschen.

Presseinformation: Doris Siegl Tel. 03382 - 8204 - 930 d.siegl@therme.at
Infos unter http://www.therme.at