pts20190603006 Sport/Events, Medizin/Wellness

Neu: Veganes Sportmüsli von Peeroton

Optimales Frühstück von Sportlern für Sportler entwickelt

Wien (pts006/03.06.2019/08:00) Der führende österreichische Sportnahrungshersteller Peeroton hat ein neues veganes Sportmüsli auf den Markt gebracht. Erstmals gibt es damit jetzt ein Müsli, das speziell auf die Bedürfnisse von Sportlerinnen und Sportlern abgestimmt ist. Die Rezeptur wurde von den Peeroton-Ernährungsexperten gemeinsam mit Sportlern entwickelt. Das neue Produkt ist vegan und palmölfrei. Es bietet neben der ausgewogenen Kombination aus komplexen Kohlenhydraten und hohen Proteinanteil erstmalig den Einsatz von Isomaltulose, gemischt mit der patentierten Nährstoff-Formel PANMOL Vitamins. Eine ideale Vorbereitung auf intensive Trainingseinheiten oder stressigen Berufsalltag. Peeroton ist offizieller Ausstatter des Österreichischen Olympia Teams Austria und des Österreichischen Skiverbandes. Peeroton Sportmüsli Professional ist österreichweit in Apotheken, im Sporthandel und Online unter http://ww.peeroton.com erhältlich.

Gemeinsam mit Ernährungsexperten und Sportlern hat der führende österreichische Sportnahrungshersteller Peeroton eine einzigartige Rezeptur entwickelt. Mit hochwertigen Sojaflocken, Amaranth und dem einzigartigen patentierten PANMOL-Vitamins-Komplex wurde ein Müsli entwickelt, das ideal zur Vorbereitung auf große Herausforderungen im Sport und im Alltag geeignet ist. Es besteht aus einer ausgewogenen Kombination von komplexen Kohlenhydraten und Proteinen. Die Vitamine C, B6 und B12 tragen zum richtigen Energiestoffwechsel bzw. zum Funktionieren des Immunsystems bei.

Hoher Proteinanteil unterstützt durch hochwertige Isomaltulose

Ein weiteres besonderes Merkmal des neuen Peeroton Sportmüsli Professional ist ein mit 23 Prozent relativ hoher Proteinanteil, die Kohlenhydrate kommen größtenteils von der ISOMALTULOSE, diese erlaubt den klassischen Zuckeranteil stark zu reduzieren. Isomaltulose hat einen niedrigen glykämischen Index. Das hat zur Folge, dass über einen längeren Zeitraum Glukose freigesetzt wird, ohne eine unerwünschte Insulinausschüttung hervorzurufen. Der Blutzuckerspiegel steigt damit weniger stark an als beim Verzehr von stark zuckerhaltigen Lebensmitteln und unterstützt die langanhaltende Energiebereitstellung im Sport und Alltag. "Eine weitere positive Begleiteigenschaft ist die zahnschonende Wirkung von Isomaltulose", so Werner Schwarz.

Patentierter Pflanzen-Vitamin-Komplex PANMOL

Der spezielle Vitamin-Komplex wird aus pflanzlichen Quellen gewonnen und enthält alle lebensnotwendigen Vitamine in lückenloser und optimal abgestimmter Dosierung. Die hochwertigen organisch gebundenen und biologisch aktiven Vitamine werden durch ein patentiertes Verfahren aus Quinoa-Keimlingen, Acerolakirschen, Blakeslea Trispora und Sonnenblumen gewonnen. Quinoa-Keimlinge haben einen hohen Gehalt an Vitaminen, Eiweiß, Mineral- und Spurenstoffen. Acerola Kirschen zählen zu den Früchten mit dem höchsten Vitamin C Gehalt, Blakeslea Tirspora ist ein Pilz, der sich durch einen hohen Vitamin A Gehalt auszeichnet. Reinhard Möseneder: "Mit dieser innovativen Formel ist uns ein großer Schritt Richtung hochwertiger Lebensmittel für den Alltag und Sport gelungen."

PANMOL ist eine neue Generation komplexer Pflanzen-Vitalstoffe: biologisch aktive Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sowie essentielle Fettsäuren aus keimenden Quinoa-Samen, Mineralienmehlen, wertvollen Öl-Samen und anderen Zutaten aus Pflanzen und der Erde.
Aufgrund ihrer ganzheitlichen, pflanzlich-lückenlosen Zusammensetzung werden diese hochwertigen Rohstoffe als PANMOL® (Pan = griech. alle; moles = lat. Masse; Moleküle = Teilchen) bezeichnet. PANMOL® VITALSTOFFE dienen der lückenlosen Bedarfsdeckung unterschiedlichster Mikronährstoffe und Mineralien. Sie vereinen Natur, Technologie und Innovation als wertvolle Basis für ein hochwertiges innovative Sportmüsli.

Die Zufuhr dieser Nährstoffe als pflanzlichen Komplex aber bietet folgende Vorteile: aufgrund der einzigartigen, komplexen Zusammensetzung pflanzlicher Vitalstoffe sind diese für unseren Körper besser verfügbar sowie biologisch aktiv. Das heißt pflanzliche Vitalstoffe können ihre Wirkung im Organismus ohne vorangeschaltete, energieraubende "Aktivierungsarbeiten" sofort ausüben.

Während synthetische Vitamine aus nur 13 verschiedenen Substanzen bestehen, bietet die Natur dutzende Varianten dieser wertvollen Vitalstoffe. PANMOL® VITAMINS enthalten alle diese pflanzlichen Vitaminverbindungen und somit sind alle (!) lebensnotwendigen Vitamine in diesem Pflanzenkomplex enthalten.

Peeroton GmbH
Peeroton wurde 1994 vom Ernährungsexperten Wolfgang Peer gegründet und gilt heute als Österreichs Sportnahrungsmarke Nr. 1. Geschäftsführende Gesellschafter sind die gebürtigen Steirer Andreas und Josef Trippl sowie Reinhard Möseneder. Dank der jahrelangen Erfahrung und engen Zusammenarbeit mit hochkarätigen Experten ist Peeroton ein gefragter Anbieter für Hobby- und Spitzensportler. Seit 2002 ist Peeroton offizieller Ausstatter des Österreichischen Schiverbandes weiters "Offizieller Ausstatter Olympic Team Austria" und Partner vieler nationaler und internationaler Spitzensportler.

Aussender: MoRe Consulting GmbH
Ansprechpartner: Mag. Reinhard Möseneder