Leben

AUSSENDER



Peeroton GmbH - Press News
Ansprechpartner: Mag.Dr. Reinhard Möseneder
Tel.: +43 664 18 11 764
E-Mail: reinhard.moeseneder@peeroton.com

Mediabox

pts20220705009 Sport/Events, Produkte/Innovationen

Neu: Peeroton Hi-End Endurance Professional, die Revolution im Energy-Drink-Segment, jetzt in 2 neuen Sorten

Christoph Strassers Super Energydrink jetzt auch in Johannisbeere und Blutorange


Wien (pts009/05.07.2022/10:30) -

Der Hi End Endurance Professional Energy Drink hat 2 wesentliche Funktionen: Er stellt schnell und langanhaltende Energie zu Verfügung und versorgt gleichzeitig die Muskeln mit den notwendigen essentiellen Aminosäuren.

Ideale Kombination von Treibstoff und Muskel-Bausteinen

Der Hi-End Endurance Professional Energy Drink ersetzt sowohl im Wettkampf wie im Training während der Belastung Riegel und Gels. Er sorgt für eine wissenschaftlich nachgewiesene schnelle Resorption von Kohlenhydraten und Wasser durch das spezielle Mischverhältnis von Glukose und Fruktose. Der Verlust von Flüssigkeit wird durch einen hohen Salzanteil minimiert. Die Verwendung von langkettigen Kohlenhydraten sorgt für eine optimale Magenpassage und beste Magenverträglichkeit.

Dem Hi-End Endurance Professional (mehr dazu unter diesem Link: https://bit.ly/3nIiA0J )wurden stabile Glutaminpeptide und verzweigtkettige Aminosäuren (BCAAs) für die Muskelversorgung zugefügt. Glutamin fördert die Regeneration während und nach einer Belastung, die Aminosäuren wirken gegen Muskelabbau und Müdigkeit. Auch sie fördern eine schnellere Regeneration. Auf künstliche Farbstoffe wurde verzichtet.

Christoph Strasser: Was muss die Sportnahrung im Extrem-Ausdauersport leisten?

Die Anforderungen an eine Sportnahrung für Extrem-Ausdauersport beschreibt Christoph Strasser wie folgt: "Bei intensiven Trainingseinheiten und vor allem im Wettkampf ist es das Ziel, die höchstmögliche Menge an Energie aufzunehmen und die Zufuhr so kohlenhydratreich wie möglich zu gestalten, um einen Leistungsabfall, schlechte Performance oder Verlust an Trainingsqualität zu vermeiden. Die Kohlenhydratquellen müssen so kombiniert werden, dass sie den Magen-Darm-Trakt nicht belasten und sehr gut aufgenommen werden. Auch Stoffe, die die Darmflora unterstützen, sind hilfreich."

Neue Rezeptur des Hi-End Endurance Professionals in 2 neuen Sorten

Die von Strasser und Peeroton entwickelte neue Rezeptur deckt sich mit den Vorstellungen des Extrem-Sportlers. Strasser weiter: "Allein die Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, reicht in der Praxis nicht. Die vielen Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Glutamin und BCAAs, die den Mix aus schnell und langsam verfügbaren Kohlenhydraten noch ergänzen, machen den Drink speziell. Er ist auch in hohen Mengen bei starker Belastung gut verträglich. Hier spielt dann auch der Geschmack eine Rolle: Jetzt gibt es mehrere Geschmackrichtungen, die man abwechselnd einsetzen kann." Mit Johannisbeere, Blutorange und Pfirsich findet jeder seine individuelle Variante.

Peeroton - Österreichs Nr. 1 in der Sportnahrung
Peeroton, Österreichs Nummer-1-Marke in der Sporternährung, ist offizieller Ausstatter des Österreichischen Olympischen Commitees - Olympic Teams Austria, war 20 Jahre Offizeller Partner des Austria-Ski-Teams, des ÖLV-Leichtathletik-Verbandes, der Fußball-Bundesliga-Klubs, Sturm Graz, WAC-Wolfsberg und Austria Wien, des Eishockey-Klubs Vienna Capitals sowie des Österreichischen Eishockeyverbands ÖEHV, des Österreichischen Handball-Verbandes ÖHBV, des Österreichischen Volleyball-Verbands sowie von Basketballmeister Bulls Kapfenberg. Dazu kommen noch unzählige weitere Sportteams und Topathletinnen. Möseneder: "Kurz zusammengefasst: Fast alles, was Rang und Namen im österreichischen Spitzensport hat, ist bei Peeroton schon über die Türschwelle getreten." Peeroton-Produkte sind in Apotheken, im Sportfachhandel und auch online erhältlich.

(Ende)
Aussender: Peeroton GmbH - Press News
Ansprechpartner: Mag.Dr. Reinhard Möseneder
Tel.: +43 664 18 11 764
E-Mail: reinhard.moeseneder@peeroton.com
Website: www.peeroton.com
|
|
98.732 Abonnenten
|
201.875 Meldungen
|
83.506 Pressefotos
Top