pts20170503010 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Digital Food Award 2017

Anlässlich der Gourmesse 2017

Gourmesse 2017 präsentiert Digital Food (Foto: StockPhotoPro/Fotolia.com)

Zürich (pts010/03.05.2017/09:00) Die Gourmesse positioniert sich neu: Passend zum Schwerpunktthema "Digital Food" wird vor der 23. Genussmesse der Wettbewerb "Digital Food Award" lanciert. Der Hauptgewinner darf unter anderem seine Produkte und Dienstleistungen an der Gourmesse ausstellen.

Langsam, aber stetig erfasst die Digitalisierung auch die Lebensmittelbranche, mehr und mehr Betriebe ziehen mit. In den 22 Jahren ihres Bestehens hat sich die Gourmesse als wichtigste Genussmesse etabliert und ist in den Agenden von Produzenten, Gastronomen und Endkonsumenten zu einem Fixpunkt avanciert. Genuss, Austausch und Inspiration erwarten die Teilnehmer auch 2017, doch dieses Jahr setzt die Gourmesse den Fokus zusätzlich auf die digitalen Veränderungen in der Lebensmittelbranche.

Zum ersten Mal zeichnet die Gourmesse jene Firmen und Startups der Branche aus, die den Pfad der Digitalisierung erfolgreich bestreiten. Ob sie noch ganz am Anfang der digitalen Umsetzung stehen oder schon fast am Ziel sind, spielt keine Rolle. Gute Karten haben Unternehmen, die kreative Konzepte mit einem hohen Problemlösungsfaktor kombinieren.

Der Digital-Food-Wettbewerb bezweckt die Förderung von Innovationen im digitalen Food-Bereich und gibt so Firmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen einem genussinteressierten Publikum zugänglich zu machen, Best-Practice zu etablieren und andere Betriebe zu inspirieren.

Weitere Informationen zum Digital Food Award sind unter http://www.gourmesse.ch erhältlich.

Gourmesse 2017
Halle 622
Donnerstag, 21. September bis Sonntag 24. September 2017

Donnerstag, 17 bis 22 Uhr
Freitag, 12 bis 22 Uhr
Samstag, 11 bis 21 Uhr
Sonntag, 11 bis 18 Uhr

Tagesticket
CHF 20.- (Kinder/Rentner/Studenten bezahlen die Hälfte)

Digital Food Award
Teilnahmeschluss: 31. Juli 2017
Teilnahmekosten: Die Teilnahme am Wettbewerb kostet 49 Franken und beinhaltet ein Salz&Pfeffer-Jahresabonnement im Wert von 78 Franken.
Hauptgewinn: Ein Standplatz à sechs Quadratmeter im Wert von 2000 Franken.

Weitere Infos:

Anmeldung: