pts20170406005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

ACTIVE SOLUTION: Rekordjahr 2016 mit 29 Prozent Umsatzplus

Österreichischer Engineering- und IT-Dienstleister erzielt 6,4 Mio Euro Umsatz mit 90 Mitarbeitern

Wien (pts005/06.04.2017/07:00) Die ACTIVE SOLUTION AG - http://www.activesolution.at - ein führender österreichischer Engineering- und IT-Dienstleister - hat im 9. Geschäftsjahr mit 6,4 Millionen Euro Umsatz und 29 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr ein Rekordergebnis erzielt. Gleichzeitig wurde im Geschäftsjahr 2016 stark in den Mitarbeiterausbau investiert, wodurch das Team von 70 auf mehr als 90 Mitarbeiter vergrößert werden konnte. Mit ihren Kernkompetenzen Ingenieurbüro, IT Consulting und HR Services ist die ACTIVE SOLUTION AG in Wien und Graz vertreten.

Fokus auf Ingenieurbüro, IT Consulting und HR Services

Das Geschäftsjahr 2016 stand ganz im Zeichen der erfolgreichen Neuorganisation und Bündelung der Kompetenzen unter dem Dach der ACTIVE SOLUTION AG. "Wir treten nun einheitlich am Markt auf und haben dadurch deutlich an Profil gewonnen: ACTIVE SOLUTION ist DER österreichische Partner für Engineering, IT Consulting und Recruiting im technischen und kaufmännischen Bereich", sagt Daniel Velagic, Geschäftsleitung ACTIVE SOLUTION AG. "Unser kürzlich lancierter Webauftritt unterstreicht unser neues Profil. Authentisch, kompetent und modern - so präsentieren wir uns auf http://www.activesolution.at . Im Mittelpunkt stehen unsere Mitarbeiter und ihr Engagement für die Projekte unserer Kunden."

"Was uns auszeichnet, ist die hohe Qualifikation unserer Techniker und Berater. Wir unterstützen Kundenprojekte in den Bereichen IT und Engineering genau so, wie es der Kunde benötigt: Ob temporär oder dauerhaft, ob direkt vor Ort oder in einem unserer Konstruktionsbüros, ob von langer Hand geplant oder kurzfristig", so Daniel Velagic weiter.

IT Consulting & HR Services - Überproportionales Wachstum

"2016 war höchst erfolgreich - so erfolgreich, dass wir unsere eigenen Ziele weit übertroffen haben. Dabei haben die Geschäftsfelder IT Consulting und HR Services überproportional zum Gesamtwachstum beigetragen. Besonders erfreulich ist, dass wir einige IT-Rahmenverträge und namhafte Unternehmen für uns gewinnen konnten", so Daniel Velagic, Geschäftsleitung ACTIVE SOLUTION AG. Die Schwerpunkte von IT Consulting liegen in den Bereichen Software-Entwicklung, Requirements Engineering, Testen und Projektmanagement.

Ingenieurbüro - EPLAN Certified Engineer seit 2010

Das Ingenieurbüro mit seinen Fachbereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik und Technische Informatik zählt zu den führenden Engineering-Dienstleistern in Österreich. "Bei uns sprechen die Kunden mit erfahrenen Technikern und Beratern, die ihre Anforderungen exakt verstehen. Namhafte Kunden wie Magna Steyr, Andritz, Aichelin, Siemens und AVL vertrauen daher bereits seit Jahren auf das Know-how unserer Experten", sagt Ing. Christian Trocki, Geschäftsleitung des Fachbereiches Ingenieurbüro.

"Darüber hinaus nehmen wir in der Elektrotechnik eine Vorreiterrolle in Österreich ein. Als erster EPLAN Certified Engineer (ECE) verbindet uns mit EPLAN seit 2010 eine erfolgreiche Kooperation - getragen von gemeinsamen Kundenprojekten, Schulungen und Fachveranstaltungen", so Christian Trocki weiter.

ACTIVE Packaging - "Mehr als nur eine Schachtel"

Der Verpackungsspezialist ACTIVE Packaging - http://www.activepackaging.at - seit Jänner 2013 Teil der ACTIVE-Familie, erzielte auch im Jahr 2016 zweistellige Wachstumsraten. "Bei uns bekommt der Kunde mehr als nur Verpackungsmaterial, überspitzt gesagt, mehr als nur eine Schachtel. Wir bieten ihm eine durchdachte Lösung. Wir betrachten den gesamten Verpackungsprozess und beraten den Kunden umfassend - von der Konzeption über die Produktion bis zur Logistik. So schaffen wir den Spagat zwischen attraktivem Design, Funktionalität und Kostenoptimierung", erklärt Daniel Velagic, Geschäftsleitung ACTIVE SOLUTION AG.

Ziele 2017: Weiter auf Wachstumskurs

"Für 2017 haben wir uns ambitionierte Ziele gesteckt und sind jetzt gut in unser 10. Jahr gestartet: Der Umsatz hat weiterhin eine steigende Tendenz und beim Personal haben wir die magische Grenze von 100 Mitarbeitern bereits überschritten", freut sich Daniel Velagic. "Wir sehen dem Jahr 2017 daher mit Zuversicht entgegen und freuen uns auf unser 10-jähriges Firmenjubiläum im Herbst."

Informationen zur ACTIVE SOLUTION AG
Die ACTIVE SOLUTION AG ist ein Kompetenzzentrum für qualifizierte Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Ingenieurbüro, IT Consulting, HR Services, Packaging und Sports Equipment. Getreu dem Leitsatz - Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen - entwickelt ACTIVE SOLUTION in enger Kooperation mit ihren Kunden Lösungen für projektspezifische Aufgabenstellungen. Im Jahr 2007 gegründet, ist ACTIVE SOLUTION in Wien und Graz vertreten. Mit rund 90 Mitarbeitern erzielte ACTIVE SOLUTION im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 6,4 Millionen Euro.

Aussender: ACTIVE SOLUTION AG
Ansprechpartner: Daniel Velagic