pts20160111005 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Neues ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro in Linz

Engineering-Experte Markus Höck (39) übernimmt Account Management für Oberösterreich und Salzburg

Wien (pts005/11.01.2016/08:00) Die ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG, ein führender österreichischer Engineering-Dienstleister, hat mit 1. Jänner 2016 ein neues Büro in Linz eröffnet. Für die Betreuung des Standorts Linz konnte ACTIVE SOLUTION den oberösterreichischen Engineering-Profi Markus Höck gewinnen, der als Account Manager die Expansion in den Bundesländern Oberösterreich und Salzburg vorantreiben wird. Neben Linz ist die ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG bereits in Wien und Graz vertreten.

"Unser neues Büro befindet sich am Rande des Voest-Geländes, in direkter Nachbarschaft zu vielen namhaften Industrieunternehmen. Durch die Nähe zu unseren wichtigsten Kunden können wir diese noch besser und individueller betreuen", sagt Ing. Christian Trocki, Geschäftsleitung ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG. "2016 wollen wir in Oberösterreich und Salzburg voll durchstarten. Dank einer Vielzahl an innovativen Unternehmen ist diese Region ein äußerst interessanter Markt für uns. In Markus Höck, einem erfahrenen Engineering-Experten mit guter Marktkenntnis, haben wir den idealen Mann gefunden, um noch mehr Unternehmen von unserer Dienstleistungsqualität zu überzeugen."

ACTIVE SOLUTION erbringt österreichweit Engineering-Dienstleistungen in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik und Informatik. Rund 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterstützen namhafte Kunden wie Andritz, Siemens, Aichelin, Magna Steyr und AVL bei ihren Projekten. Neben der Projektunterstützung vor Ort bei den Kunden setzen die Konstruktionsbüros in Wien und Graz Pauschalprojekte gesamtverantwortlich für die Kunden um.

Engineering-Profi wird Account Manager für Oberösterreich und Salzburg

Mit Markus Höck (39) übernimmt ein erfahrener Engineering-Experte und Marktkenner das Account Management am Standort Linz. Vor seinem Einstieg bei der ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG war der Oberösterreicher bei einem Linzer Ingenieurbüro als Geschäftsführer-Stellvertreter für Vertrieb und Personalwesen verantwortlich. Davor bekleidete der gelernte KFZ-Techniker und Werksmeister für Maschinenbau und Betriebstechnik leitende Positionen in der Logistik und Produktion u.a. bei Agrana und Schrack Technik.

Privaten Ausgleich zum herausfordernden Berufsleben findet Markus Höck beim Kraftsport, Laufen und Wandern sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Informationen zur ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG
Das ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro wurde im Februar 2007 gegründet und hat sich nachhaltig als Kompetenzzentrum für Engineering-Dienstleistungen in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik und Technische Informatik etabliert. Weitere Geschäftsfelder sind "ACTIVE PACKAGING" mit intelligenten Verpackungskonzepten sowie "HR Services und Consulting" zur Unterstützung des Recruitingprozesses. Getreu dem Leitsatz - Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen - entwickelt das Ingenieurbüro in enger Kooperation mit seinen Kunden Lösungen für projektspezifische Aufgabenstellungen. An seinen Standorten Wien und Graz erzielte die ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG im Geschäftsjahr 2014 mit rund 80 MitarbeiterInnen einen Umsatz von 5,25 Millionen Euro.

Aussender: ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG
Ansprechpartner: Ing. Christian Trocki