pts20151021009 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Claudia Heinisch ist neue Managerin Business Development & Vertrieb beim SAP-Spezialisten frontworx

Wien (pts009/21.10.2015/08:50) Dr. Claudia Heinisch (53) übernimmt ab sofort die Bereiche Business Development und Vertrieb SAP beim SAP-Spezialisten frontworx Informationstechnologie AG, einer 100-prozentigen Tochter des IT-Dienstleisters cellent AG Österreich. Die hochkarätige IT-Managerin verantwortet in ihrer Funktion bei frontworx ab sofort die Entwicklung neuer SAP-Geschäftsfelder sowie den Ausbau des SAP-Vertriebs in Österreich.

frontworx: Der SAP-Spezialist der cellent-Gruppe in Österreich

Der renommierte SAP-Spezialist frontworx Informationstechnologie AG - http://www.frontworx.com - mit Sitz in Wien ist seit 2011 eine eigenständige Tochtergesellschaft der cellent AG Österreich. cellent steht für Solutions und Consulting im Non-SAP-Bereich, während das SAP-Know-how bei frontworx gebündelt ist. Gemeinsam punkten cellent und frontworx mit ihrer integrierten Technologie-Kompetenz für SAP/Java/Microsoft, die in Österreich einzigartig ist.

Ziele und Fokus von Dr. Claudia Heinisch bei frontworx

Dr. Claudia Heinisch über ihre neuen Ziele bei frontworx: "Als ehemalige Vertriebs- und Marketing-Managerin bei SAP bin ich es gewohnt, mein Ohr dicht am Kunden zu haben. Ich kenne daher die Bedürfnisse sowohl der Fachabteilungen als auch der IT. Ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Fokusthemen User Experience und HANA Cloud Platform einen messbaren Nutzen für unsere Kunden erzielen können. Zurückgreifen kann ich hier auf die ausgezeichnete SAP-Expertise von frontworx und das breite Technologie- und Methoden-Know-how innerhalb der cellent-Gruppe."

SAP-Managerin mit über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche

Vor Ihrem Einstieg bei frontworx war Claudia Heinisch bei SAP Österreich als Mitglied des Management Boards für den Fachvertrieb und danach für das Marketing verantwortlich. Davor hatte sie leitende Positionen in Vertrieb, Business Development und Projekt Delivery, unter anderem bei Stampa und Partners, wo sie als Managing Director die Schweizer Consulting-Gruppe erfolgreich in Österreich etablierte, sowie bei solvedirect und Fujitsu. Als selbständige IT- und Prozessberaterin unterstütze sie zuvor Unternehmen bei der IT-Einführung. Die Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien war lange Jahre als Lehrbeauftragte an der Wirtschaftsuniversität Wien und am Wifi Wien tätig. Derzeit ist sie Lektorin am MCI Innsbruck.

Ausgleich zum herausfordernden Berufsleben findet die erfolgreiche Managerin bei ihrer Familie und Freunden, beim Wandern sowie bei der Gartenarbeit und als Amateurtischlerin.

Über die cellent AG Österreich
Die cellent AG Österreich ist ein führender IT-Dienstleister in den Bereichen Solutions, SAP und Consulting. Das Beratungs- und Serviceunternehmen bietet leistungsfähige IT-Konzepte und fortschrittliche Organisationslösungen für die Optimierung von Infrastrukturen und Geschäftsprozessen bei maximaler Kostentransparenz. Namhafte Unternehmen zählen zu ihren Bestandskunden. Im Geschäftsjahr 2014/15 erzielte die cellent AG Österreich mit 230 Consultants einen Umsatz von 22,1 Millionen Euro. Die cellent AG Österreich ist Teil der internationalen cellent-Gruppe. Diese betreut mit rund 930 Consultants an 11 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 300 Kunden mit ganzheitlichen IT- und Organisationslösungen und erwirtschaftete 2014 einen konsolidierten Umsatz von 87 Millionen Euro. Die cellent-Gruppe ist eine 100%-Tochter der Landesbank Baden-Württemberg. In Österreich liegen die Wurzeln der cellent AG in der 2001 gegründeten ACTIVE SOLUTION Software AG, die seit Jänner 2008 als integrierter Partner der cellent-Gruppe für den österreichischen Markt verantwortlich ist. Mit ihrer Tochtergesellschaft, dem SAP-Spezialisten frontworx Informationstechnologie AG, und mit Niederlassungen in Wien und Graz ist die cellent AG Österreich bestens aufgestellt. http://www.cellent.com

Über die frontworx Informationstechnologie AG: Der SAP-Spezialist der cellent-Gruppe in Österreich
Die frontworx Informationstechnologie AG ist der SAP-Spezialist der cellent-Gruppe in Österreich. Die vielbeachtete Übernahme der frontworx durch die cellent AG Österreich erfolgte im September 2011. Als renommierter Spezialist für SAP-Consulting und SAP-Entwicklung wird frontworx seither als eigenständige Tochtergesellschaft der cellent AG Österreich geführt. Rund 40 hochqualifizierte Consultants begleiten mit Analyse, Implementierung und laufender Betreuung österreichische und internationale Kunden bei der Einführung und Weiterentwicklung von SAP-Lösungen.

Aussender: cellent AG
Ansprechpartner: Mag. Elke Gutzelnig