pts20170316034 Tourismus/Reisen, Medizin/Wellness

Neu im JUFA-Hotel Knappenberg: Familienfasten mit Yoga in den Osterferien

Erholung für die Eltern, Spaß und Spiel für die Kinder, Natur und Erlebnis für die ganze Familie

Knappenberg (pts034/16.03.2017/16:15) Die JUFA Familienhotels und ProFasten bieten in den Osterferien pure Erholung und Regeneration für Eltern mit Kindern an. Die Eltern können nach der Buchinger-Methode fasten, an erholsamen Yogaübungen teilnehmen und den hauseigenen Wellnessbereich nutzen. Die Kinder genießen eigene Betreuung, den Indoor-Erlebnisbereich und bekommen natürlich genug zu essen. Für die ganze Familie: die umliegende Kärntner Berglandschaft mit viel Natur; interessante Highlights, wie Schaubergwerk, alte Hochöfen und Mineralienschau und viele Ausflugsmöglichkeiten, z.B. die Burg Hochosterwitz.

"Für Eltern ist es meist schwierig Erholungszeiten zu organisieren. Dabei würde das der ganzen Familie sehr gut tun. Mit diesem Angebot wollen wir Eltern diese Möglichkeit bieten, ohne auf einen gemeinsamen Urlaub mit den Kindern verzichten zu müssen. Alleinerziehende Mütter oder Väter profitieren besonders vom Familienfasten", meint Gerhard Wendl, Vorstand der JUFA Hotels, die bereits seit über 20 Jahren Diätferien für Kinder und Jugendliche anbieten. Das Familienfasten ist eine perfekte Ergänzung des JUFA-Angebots zur Förderung von Gesundheit.

Die Fastenmethode, nach der die Erwachsenen fasten, ist die Buchinger-Methode. Dabei gibt es einmal täglich frisch gepressten Frucht/Gemüse-Saft und Gemüsebrühe. Für kompetente Fastenbegleitung sorgen die Profis von ProFasten, einem Anbieter für hochwertigen und sicheren Fastenurlaub. "Fasten regeneriert und reinigt nachweislich den Körper und führt zu einem tiefen Wohlbefinden, das noch lange danach anhält", schwärmt Ing. Alexander Graffi, Inhaber von ProFasten: "Wir organisieren gut ausgebildete und erfahrene FastenbegleiterInnen, denn durch die Fastenbegleitung steht oder fällt ein gelungenes Fasten. Mit Sabine Entstrasser haben wir eine einfühlsame und kompetente Begleiterin für das Familienfasten gewonnen."

Das JUFA-Hotel Knappenberg ist erst vor wenigen Jahren eröffnet worden und verfügt über gut ausgestattete Zimmer und Familienzimmer. Besonderes Highlight ist der Sonnengruß-Raum, ein nach 3 Seiten offener Meditationsraum mit herrlichem Ausblick über landschaftliche Weiten bis zu den Karawanken. Die Ausstattung verwöhnt Familien und Wellnessbegeisterte mit einem 2-stöckigen Wellnessbereich, mit Massagen und einer Sonnenterrasse. Das JUFA-Hotel Knappenberg ist eines von 56 JUFA-Hotels in Österreich, Deutschland, Ungarn und dem Fürstentum Liechtenstein.

Knappenberg zählt zu einer alten Bergbaugemeinde, liegt auf knapp 1.100 Metern Seehöhe und zählt geografisch zum Norden Kärntens. Die Marktgemeinde Hüttenberg, Standort des JUFA-Hotels, darf sich als weltweit bekannter Mineralienfundort auszeichnen. Außerdem ist sie die Heimat von Heinrich Harrer, Bergsteigerlegende und Freund des Dalai Lama.

Nähere Informationen unter: http://www.familien.fasten.pro
JUFA Knappenberg: http://www.jufa.eu/hotel/knappenberg