pts20170315026 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Intersport Kids Pistencup: Samuel und Lara räumen Hauptgewinn ab

Wels (pts026/15.03.2017/15:30) Zwei von 1.500 sportlichen Teilnehmern gingen mit je einem 1.000-Euro-INTERSPORT-Gutschein heim. Samuel und Lara, die beiden Gewinner beim Finale des INTERSPORT Kids Pisten-Cups, hatten unter ihren Mitbewerbern zwischen vier und elf Jahren die besten Ergebnisse beim doppelten Riesentorlauf geliefert.

Von zuletzt 851 auf stolze 1.500 Teilnehmer in diesem Jahr angewachsen, ist der INTERSPORT Kids Pisten-Cup inzwischen zum beliebten Skirennen für den sportlichen Nachwuchs geworden. 19 Rennen in den schönsten Skigebieten Österreichs und Deutschlands forderten kleine und große Skistars heraus.

Samuel Nindl aus Neukirchen/Salzburg und Lara Innerhofer aus Mühlbach/Salzburg waren die Gewinner des Finales in Neukirchen am Preimislift und strahlten auf dem Siegerpodest. Und das zu Recht, denn die beiden 11-Jährigen konnten sich als Gesamtsieger gegen ihre Mitbewerber durchsetzen. Gemeinsam mit allen Teilnehmern des Finales nahmen sie bei der Siegerehrung in Neukirchen ihren Gewinn entgegen. Samuel und Lara werden sich mit dem Gewinn von je einem 1.000-Euro-INTERSPORT-Gutschein mit dem richtigen Equipment für die nächste Rennsaison eindecken.

Zwischen Dezember 2016 und dem 4. März 2017 hatten zahlreiche INTERSPORT-Händler gemeinsam mit regionalen Ski-Clubs Skirennen für 45 Mädels und 43 Burschen in acht Altersklassen ausgetragen. Wer sich bei den regionalen Rennen mit mindestens 100 Punkten beim leichten Riesentorlauf qualifizierte, konnte am 12. März 2017 beim Finale antreten.

Wetter und Piste perfekt
Gastgeber Schiklub Neukirchen und INTERSPORT Harms sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Immerhin 88 Kinder traten beim Finale gegeneinander an. Das letzte Rennen wurde mit einem Riesentorlauf in zwei Durchgängen bestritten. Ein kleines Blitzlichtgewitter von anwesenden Kameraleuten und Fotografen sorgte für prima Stimmung. Die Kinder gaben Interviews wie die Großen.

Mitmachen wurde belohnt
Über attraktive Gewinne freuten sich nicht nur Samuel und Lara, auch die Tagessieger des Finales räumten ordentlich ab: Für den ersten Platz gab es einen Atomic Rennski, für den zweiten Platz ein Smith-Helmset und für den dritten Platz Komperdell-Stöcke. Heuer wurde auch der jeweils vierte Platz mit einem Helm der Marke Alpina und der fünfte Platz mit einem Helm von Uvex sowie die restlichen Plätze mit Skibrilllen belohnt. Alle Gewinner nahmen natürlich auch einen Pokal mit heim. Jeder Teilnehmer, ob Gewinner oder nicht, bekam eine Medaille und eine Urkunde.

Daten und Fakten über die INTERSPORT AUSTRIA Gruppe
Die INTERSPORT Austria Gruppe umfasst per Jänner 2017 110 INTERSPORT Händler an 271 Standorten in Österreich (davon 86 in Stadtlagen und 185 Rent Standorte). INTERSPORT beschäftigt in Österreich rund 3.600 Mitarbeiter. Die Gesamtverkaufsfläche beträgt 160.000 qm.

INTERSPORT Austria-Führung
Geschäftsführung: Dipl. Kfm. Mathias Boenke