pts20161019012 Produkte/Innovationen, Sport/Events

Halloween 2016: Die private Geisterbahn

Animierte Horror-Figuren als neuester Trend für Halloweenpartys

Metzingen (pts012/19.10.2016/10:00) Für Kinder sind Geisterbahnen definitiv eine Attraktion auf Jahrmärkten oder bei Freizeitbesuchen. Und auch viele Erwachsene müssen sich überwinden, um dem Schrecken entgegenzutreten, der im Zwielicht der Geisterbahn lauert. Aber nicht allein die gruselige Musik oder die Kulissen sorgen in der Geisterbahn für schnelleren Pulsschlag - es sind vor allem die animierten Figuren.

Sicher, viele dieser Animatronics haben schon bessere Zeiten erlebt und wirken im Licht nicht unbedingt furchteinflößend. Doch in der richtigen Kulisse können selbst gealterte Figuren den Pulsschlag der Zuschauer erhöhen.

Viele Leute, die ihre Halloweenparty unvergesslich gestalten möchten, greifen deshalb auf Animatronics zurück, um den Gruselfaktor zu erhöhen. Gerade Event-Veranstalter wissen um die Wirkung dieser Figuren. Natürlich bauen nur wenige eine private Geisterbahn in ihren vier Wänden auf, aber zum Aufpeppen der Halloween-Dekoration eignen sich animierte Puppen vortrefflich. Die Gäste der Halloweenparty werden von derart aufwendiger Dekoration auf jeden Fall begeistert sein.

Animierende Vielfalt

Animierte Halloween-Figuren sind in allen nur erdenklichen Preisspannen erhältlich. Die Faustregel bei diesen Deko-Figuren lautet: je größer und massiver, desto teurer. Hochpreisige Animatronics überzeugen mit einem Design, das eines Freizeitparks würdig wäre und verfügen über einen Standfuß, mit dem man sie überall platzieren kann. Für Kinder sind sie vielfach nicht geeignet, da sie zum Teil recht gruselige und blutige Charaktere darstellen. Derartige Figuren sind eher etwas für Hardcore-Halloweenfans, die viel Geld in ihre Halloweenparty investieren, um ein einzigartiges Party-Erlebnis anzubieten. Figuren aus dieser Kategorie kosten oftmals mehrere hundert Euro, darüber sollte man sich im Klaren sein. Auch der Platzbedarf ist hoch, schließlich möchten die meisten Gastgeber eine solche Dekoration nicht das ganze Jahr über im Wohnzimmer stehen haben.

Doch auch Leute, die nicht so viel für Halloween ausgeben möchten, kommen preisgünstig in den Genuss animierter Deko-Figuren. Diese sind zumeist nicht massiv, sondern bestehen aus Köpfen und Händen, an denen wallende, an Roben erinnernde Tücher angebracht sind. So entsteht die Illusion eines riesigen, geisterhaften Körpers, ohne dass zu viel Material verwendet werden muss. Diese Hängedekos können an Decken oder Türen angebracht werden, damit ihre beeindruckende Größe zu voller Geltung kommt.

Wer keinen Platz für riesige animierte Figuren besitzt, der sollte über die kleineren Vertreter dieser Gattung nachdenken. Kleinere animierte Deko-Figuren besitzen generell die gleichen Funktionen wie größere: Sie können sich bewegen, Geräusche produzieren und mit den Augen leuchten. Dass sie nicht so beeindruckend wirken wie eine massive Zombie-Figur ist logisch, aber das ist auch kein Muss. Auch kleinere Figuren überzeugen die Partygäste mit Sicherheit und dienen als großartiger Eye-Catcher.

Exemplare all dieser Kategorien finden Sie in professionellen Onlineshops, wie zum Beispiel der Horrorklinik unter http://www.horrorklinik.de . Mit den animierten Deko-Figuren bringen Sie Bewegung auf die Halloweenparty und sorgen für ein unvergessliches Erlebnis!

Aussender: KULTFAKTOR GmbH
Ansprechpartner: Sascha Hoffmann