pts20161006016 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

smartphoto lanciert neue Fotobücher mit Schweizer Maschinentechnologie

smartphoto optimiert Druck und Verarbeitung der Fotobücher und erneuert den Online-Bestellprozess

smartphoto-Fotobücher (© smartphoto)

Basel (pts016/06.10.2016/12:00) Seit dem 21. September können auf der Webseite smartphoto.de Fotobücher in einem auch für mobile Endgeräte optimierten Bestellprozess kreiert und bestellt werden. Neben vielen Erneuerungen am Produkt selbst, wie Bindung, neue Formate, Cover-Designs und Papiersorten, hat smartphoto auch den Prozess für den Druck und die Verarbeitung der Fotobücher optimiert. Damit reagierte der Fotodienstleister auf Bedürfnisse der Kunden, die mittels laufender Befragung ermittelt werden.

Diese Erneuerung stellt eine der größten Investitionen dar, die smartphoto in dieser Fotoproduktkategorie in den letzten Jahren getätigt hat. Insbesondere durch die Integration von drei neuen Maschinen, die das Verfahren für Druck und Bindung der Fotobücher auf den allerneusten Stand der Technologie heben. Die seit September im Großlabor von smartphoto im Einsatz stehenden Maschinen der neusten Generation von HP, Imaging Solutions (Regensdorf) und PBTEC (Mendrisio) optimieren und beschleunigen den gesamten Prozess der Fotobuchproduktion, von Druck zu Faltung, Bindung bis Cover.

Den größten Nutzen für die Kunden stiftet die neu verfügbare Panorama-Flachbindung, die smartphoto dank dieser Investition bei sämtlichen smartphoto Hardcover-Fotobüchern in allen Formaten standardmäßig anbieten kann. Die in Fachkreisen als Leporello bezeichnete Bindung bietet einerseits den Vorteil eines lückenlosen Foto-Übergangs von einer Buchseite zur gegenüberliegenden Seite, der insbesondere bei Panorama-Aufnahmen voll zum Tragen kommt. Dies wird dadurch ermöglicht, dass zwei gegenüberliegende Fotobuchseiten jeweils auf ein einziges ganzes Blatt gedruckt werden. Jedes bedruckte Blatt enthält somit zwei aufeinanderfolgende Buchseiten. Der ausgeklügelte Mechanismus der Regensdorfer Imaging Solutions verklebt rückseitig jeweils die linke Hälfte eines Blattes mit der rechten Hälfte des vorangehenden Blattes und die rechte Hälfte desselben Blattes mit der linken Hälfte des nachfolgenden Blattes.

Ein weiterer, ebenfalls deutlich sichtbarer Kundenvorteil besteht darin, dass ein im Leporello-Verfahren gebundenes Fotobuch geöffnet vollkommen flach aufliegt, ohne merkliche Wölbung zur Mitte hin, wie dies bei konventionellen Klebebindungen üblich ist. Beide Vorteile führten zur von smartphoto gewählten Bezeichnung "Panorama-Flachbindung".

Der Online-Bestellprozess auf der Webseite von smartphoto wurde dahingehend verbessert, dass Kundinnen und Kunden im Fotobuch-Editor nun die gewählte Papier-Qualität auch noch nach Beginn ihrer Fotobuch-Gestaltung jederzeit ändern können. Zur Auswahl stehen Premium Papier in Fotopapier-Optik sowie Standardpapier (170g) mit verschiedenen Papierqualitäten und -veredelungen, wie glänzendes (170g) oder mattes (190g) Papier. Bei dem Fotobuch-Hardcover kann der Kunde zwischen den neuen Designs Leinen oder schwarzem Kunstleder und einem mit eigenem Foto personalisierten Cover wählen. Die Fotobücher mit Softcover und die Modelle mit Spiralbindung führt smartphoto weiterhin im Sortiment. Weitere Informationen und technische Details zu den neuen Fotobüchern befinden sich auf der Webseite: http://www.smartphoto.de/produkte/fotobuecher/technische-daten

Über smartphoto
smartphoto ist seit Juli 2011 die neue Marke und seit Juli 2012 der neue Firmenname der Extra Film AG, die seit 1995 auf dem Markt tätig ist, und innerhalb weniger Jahre zu einem der wichtigsten im Versandhandel und Internet tätigen Fotolabore avancierte. smartphoto, ein Tochterunternehmen der smartphoto Group, hat einen starken internationalen Hintergrund. Unter dem neuen Markennamen smartphoto und der Webadresse http://www.smartphoto.de wird ein umfassender, digitaler Online-Fotoservice angeboten. Digitalfotos können nicht nur als einfache Abzüge auf Fotopapier, sondern zum Beispiel auch als Foto-Grußkarten, Foto-Kalender und Geschenkartikel, Leinwand oder als Fotobuch bestellt oder gratis in ein Online-Fotoalbum organisiert werden. Alle Fotoprodukte und Fotobücher können direkt online und ohne Software-Download gestaltet und gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:
Karina Barbi | smartphoto AG | Hauptstrasse 70 | Postfach 316 | CH-4132 Muttenz

Aussender: smartphoto AG