pts20160819010 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Yvonne Willicks moderiert Wettbewerb "Büschs next Top-Stulle"

Live-Endausscheidung am 30. September bei Bäckerei Büsch in Kamp-Lintfort

WDR-Moderatorin Yvonne Willicks führt durch Endausscheidung bei BNTS (© Büsch)

Kamp-Lintfort (pts010/19.08.2016/11:00) Wenn am 30. September, dem Tag des Butterbrotes, die zwölf Finalisten des Wettbewerbs "Büschs next Top-Stulle (BNTS)" ab 18 Uhr in der Hauptverwaltung der Bäckerei Büsch (Krummensteg 135, Kamp-Lintfort) gegeneinander antreten, wird WDR-Moderatorin Yvonne Willicks die Ausscheidung moderieren. "Wir freuen uns sehr, dass sich Frau Willicks bereit erklärt hat, unsere Veranstaltung zu moderieren. Denn sie ist gleich mehrfach für diese Aufgabe prädestiniert", so Geschäftsführer Norbert Büsch. "Frau Willicks ist nicht nur eine bekannte und beliebte Moderatorin von Sendungen wie 'Servicezeit' und 'Der große Haushaltscheck', sondern auch ausgebildete Hauswirtschaftsmeisterin."

Butterbrot ist gesundes Frühstück

Für die gebürtige Lintforterin Yvonne Willicks ist dieser Wettbewerb etwas Besonderes. "Ich finde diese Idee wunderbar. Sie hilft, mit dem Butterbrot das gesunde Frühstück in den Mittelpunkt zu stellen. Wir haben in Deutschland eine so großartige Brotkultur, um die wir im Ausland immer beneidet werden. Und dieser Wettbewerb macht das Butterbrot wieder richtig attraktiv", erläutert Yvonne Willicks.

Ernährung ist ihr sehr wichtig. "Auch in meinen Sendungen ist das ein zentrales Thema", macht sie deutlich. "Die Wertschätzung, die man handwerklich gemachten Broten, wie denen der Bäckerei Büsch, entgegen bringt, sollte ruhig noch wachsen. Denn das handwerklich gemachte Brot ist etwas völlig anderes als diese ganzen aufgebackenen Teiglinge."

BNTS - Bewerbung bis 31. August

Bis zum 31. August kann man noch sein Butterbrot individuell kreieren, fotografieren und das Foto auf der Büsch-Internet-Seite http://www.baeckerei-buesch.de/news/topstulle hochladen.

Aus den zugeschickten Fotos werden die, die den Anforderungen entsprechen, ausgewählt und auf der eigenen Büsch-Facebook-Seite http://www.facebook.com/BueschTopStulle2016 veröffentlicht. Die hochgeladenen Fotos werden dann von den Besuchern der Facebookseite bewertet. Die zwölf Teilnehmer, deren Butterbrot-Kreationen die meisten Stimmen erhalten haben, treten dann zu einem Live-Wettbewerb gegeneinander an.

Zuschauer sind bei Endausscheidung willkommen

Die Finalisten stellen sich einer fachkundigen Jury, die am 30. September die Qual der Wahl haben wird. Neben Melissa Hofrichter, einer Kandidatin für die "Rheinische Brotkönigin 2016" wird Geschäftsführer Norbert Büsch die "Top-Stullen" bewerten.

Der Sieger erhält einen Thermomix. Als zweiter Preis winkt ein Sommelier-Abend für 15 Freunde mit einer Brot- und Weinverkostung nebst Bäckereiführung. Sommelier des Abends wird Norbert Büsch sein. Der dritte Preis ist ein exklusives kulinarisches Wochenende für zwei Personen.

"Wir freuen uns auf tolle Top-Stullen", lacht Norbert Büsch. "Und Zuschauer sind herzlich bei uns in Kamp-Lintfort zu dieser Veranstaltung willkommen."

Aussender: Baum Sigrid
Ansprechpartner: Sigrid Baum