pts20160601018 Unternehmen/Wirtschaft, Sport/Events

Umfassende Akkreditierung und Gästemanagement bei den Special Olympics World Winter Games 2017

Großauftrag für eventDATA-services

Akkreditierung und Gästemanagement (Foto: eventDATA-services Austria GmbH)

Salzburg (pts018/01.06.2016/10:00) eventDATA-services sichert sich ein weiteres TOP-Event: Die Special Olympics World Winter Games 2017, beauftragen den Technologieanbieter für Eventmanagement mit umfassenden Lösungen für Akkreditierten- und Gästemanagement. Damit vergrößert sich der Kundenstamm für eventDATA-services um ein weiteres großes Großereignis: http://www.eventdata-services.com/de/unternehmen/investing

Pre-Games 2016 als Generalprobe für Special Olympics 2017

Bereits im Jänner konnten sich die cloudbasierten Technologien von eventDATA-services bei den Pre-Games 2016 als Test-Veranstaltung für das "Hauptevent" im Folgejahr in der Steiermark unter Beweis stellen. Auf Basis des erfolgreichen Einsatzes und der Zufriedenheit mit den Systemen sowie der guten Zusammenarbeit mit dem Organisationskomitee ist nun die Beauftragung für das Großevent in Graz, Schladming und Ramsau erfolgt. Damit stattet der Salzburger Lösungsanbieter für umfassendes Gästemanagement ein weiteres internationales Wintersportevent mit professioneller Hardware und Software für Akkreditierung, Ehrengästemanagement und Zutrittskontrolle aus.

Neben den bereits durchgeführten Referenzprojekten wie FIS Weltcup Hahnenkammrennen in Kitzbühel, FIS Alpiner Ski Weltcup 2016 in St. Moritz und ATP-Tennisturnieren in Deutschland und Österreich können sich nun auch die Athleten, Medienvertreter, Offizielle und Gäste der Special Olympics World Winter Games 2017 über eine Veranstaltung freuen, die auf professionell strukturierte und CRM-basierte Lösungen setzt.

All-in-One-Lösungen für einfaches Eventmanagement

"Die Herausforderung bei der Konzeption dieses Projektes bestand darin, dass die Anmeldedaten der verschiedenen Akkreditierungs-Gruppen - Athleten, Trainer, Freiwillige, Familienmitglieder/Freunde, Kongressteilnehmer, Medienvertreter, MVP-Fans - aus den unterschiedlichsten Systemen stammen", erklärt Thomas Wiedner, Geschäftsführer von eventDATA-services Austria. Die CRM-basierte Plattform eignet sich ideal für die Zusammenführung aller relevanten Informationen und verwaltet auch die komplexen Zutrittsberechtigungen sowie weitere wichtige Daten, wie Shuttledienst und medizinische Informationen, die rund um die Sportveranstaltung wichtig sind.

Neben einem Webportal für Medienakkreditierung hat eventDATA-services auch eine Schnittstelle zum System von Special Olympics International entwickelt, über welche die Erfassung der Delegationen abgewickelt wird.

Über eventDATA-services
Hardware und Software für Akkreditierung, Gästemanagement, Registrierung und Zutrittskontrolle einfach mieten: eventDATA-services bietet Technologie für Events in jeder Größenordnung, cloud-basiert und genau für den benötigten Zeitraum, optimal für Sportevents, Kongresse, Messen, Outdoor und Live Events - für effizientes Management von Teilnehmern, Akkreditierten, (VIP-)Gästen und Zutrittskontrolle.

Aussender: eventDATA-services Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Thomas Wiedner