pts20160314023 Umwelt/Energie, Produkte/Innovationen

Effektive Vernetzung für Energieeffizienz auf Tagung "EdA 2016 - Energieeffizienz durch Automation"

Tagung am 7. April in Wien (Copyright: Malisa, V.)

Wien (pts023/14.03.2016/14:30) Bei Industrie 4.0 geht es nicht nur um die Vernetzung einzelner Maschinen, sondern auch um die Vernetzung von Menschen. Die Zusammenarbeit auf Plattformen und der Besuch von Tagungen sind der Schlüssel für den Erfolg von Industrie 4.0. Allerdings haben hier europäische Unternehmen einen großen Nachholbedarf gegenüber US-Unternehmen. Außerdem sind Technologieanbieter deutlich aktiver auf Plattformen und an Fachtagungen als Produzenten.

Die EdA-Tagung am 7. April 2016 in Wien, veranstaltet von der Centauro GmbH, bietet in diesem Sinne eine erneute Möglichkeit, um sich mit Expertinnen und Experten zum Thema Energieeffizienz zu vernetzen und eigene Anliegen offen zu diskutieren. Sie erhalten nicht nur die neuesten Informationen sondern sehen auch aktuelle Entwicklungen von laufenden Forschungsprojekten. User-Studies berichten von Erfahrungen im Umgang mit Energiemanagementsystemen, neuen Methoden für die Ermittlung von Energiekennzahlen oder der Durchführung von Energieaudits nach EN 16247-1.

Die Vorträge auf der EdA werden von den wichtigsten Keyplayern im Bereich der Energieeffizienz präsentiert, unter anderem von ccc software, Fraunhofer IIS/EAS, TU Wien, Vorarlberger Kraftwerke AG, ÖKOTEC Energiemanagement, ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur, COPA-DATA, Augmensys, llynx electronic, MARK Hydraulik, GK Consulting, Energiesparberatung Franken, evon, Weidmüller, Wago und Cofely Gebäudetechnik.

Die Centauro GmbH Wir freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme und erfolgreiche Vernetzungen.

Anmeldungen unter: http://www.centauro.at/eda2016
Ort: Hotel Mercure Wien Westbahnhof, Felberstr.4, 1150 Wien